Da wäre ich fast ein Macianer geworden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr habt probs
 
eTix schrieb:
Trotzdem wünsche ich euch noch viel Spaß mit euren Äpfelchen ;)

und dir mit deinem pentium3!

jedem das seine,.. dennoch ist ein p3 in meinen augen nicht annähernd ein ersatz für einen mac mini... egal ob windows oder osx als betriebssystem. [achtung: nicht weinen, nur meine meinung]

naja, er war umsonst,.. ein geschenk. bei ebay hätte es noch 50 euro dafür gegeben. klar,dafür verschicken? lohnt nicht,.. ich habe meine alten pc´s oder den meiner freundin früher auch an benachbarte kinder verschenkt,.. die freuen sich immer so! auch über windows!

...und ich steige wieder auf mein apple-ross und lächle zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das immer jede derartige diskussion in (teilweise) abartige Diskussionen ausarten muss ... schaut mal ins heise forum - ihr wisst wie es nicht ablaufen sollte ...
 
TrainSpoTtinG schrieb:
das immer jede derartige diskussion in (teilweise) abartige Diskussionen ausarten muss ... schaut mal ins heise forum - ihr wisst wie es nicht ablaufen sollte ...

kommt vielleicht daher, dass die Mac-User vielleicht doch nicht (mehr) die intellektuelle Elite bilden, für die sie sich immer gehalten haben.

Nur mal so als Idee ...
 
boernis schrieb:
SORRY - aber CANNONDALE ist definitv eine Proletenmaschinenschmiede für Schwule - also nicht mit Apple zu vergleichen ;-)

Ohne Worte...wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die schn... halten.
 
Könnte man bitte diesen Thread schließen, bevor hier noch "harte Geschütze" aufgefahren werden. Ist ja nicht mit anzusehen.
 
Also so kann das hier in diesem Forum nicht weiter gehen. Ich bitte darum, dass hier so langsam mal etwas getan wird.
 
Bitterer Ernst!

Zitat von boernis:
" SORRY - aber CANNONDALE ist definitv eine Proletenmaschinenschmiede für Schwule - also nicht mit Apple zu vergleichen ;-) "

Malcolm schrieb:
Ohne Worte...wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die schn... halten.

Malcolm: Laus über die Leber? kein Humor heute?
 
Tugonix schrieb:
Hi,

habe mir das jetzt mal durchgelesen. Echt traurig was hier passiert.
Er wollte sich nen Rechner kaufen, hat aber schon einen umsonst bekommen.
Da fragt er einfach nur aus Höfflichkeit ob jemand die Bestellung übernehmen möchte und als Dank wird er von einigen angemacht. Sowas verstehe ich einfach nicht. Er hat doch gar nicht nach euerer Meinung gefragt.

Da kann ich mich nur anschließen.


Es ist teilweise wirklich befremdlich wie Neuankömmlinge und Windows User behandelt werden. Auch wenn ich Mac OS X auch besser und schöner finde, hat der Threadersteller mit seinem Statement über Windows recht. Man kann damit auch angenehm arbeiten.

Natürlich kann man gerne ein wenig den viel zitierten "Glaubenskrieg" betreiben. Oftmals wird aber in harmlosen Threads in den Augen einiger der heiß geliebte Mac angegriffe, das persönlich genommen und gegen den anderen persönlich vorgegegangen. Soetwas DARF nicht sein. Damit vertreibt man Interessierte.

Die Argumentation Neuankömmlinge sollen die Suchfunktion benutzen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Aussage ansich ist vollkommen richtig, da will ich nicht wiedersprechen. Ich ärgere mich auch regelmäßig darüber, wenn Leute mich privat oder im Chat mit Fragen zu Cinema4D oder sonst irgendwas, die man sich mit etwas Mühe ohne weiteres selbst erarbeiten muss. Ich, der hierwohl zu den jüngsten gehört mache mit meiner Generation leider oft die Erfahrung, dass kaum noch jemand willens oder in der Lage ist sich mit Dingen auseinanderzusetzen und sich Lösungen selbst zu erarbeiten.

Jedoch rechtfertigt das keineswegs das unfreundliche und herablassende Verhalten, dass man in Mac Foren leider zu oft lesen muss. Wenn mich jemand mit blöden Fragen löchert, dann mache ich mir die Mühe und verweise auf Tutorials oder sage ihm freundlich, dass er doch bitte mal selbst suchen solle, das könnte er da und da tun. Jedoch fange ich nicht an ihn als DAU zu beschimpfen oder ausfallend zu werden. Und ich rede hier von direkter Konfrontation, also Chat oder direkte Gespräch. Da kann ich nicht ausweichen. Hier habt Ihr sogar die Möglichkeit einfach gar nichts dazu zu schreiben.

Natürlich ist es sicherlich nur ein kleinerer Teil der Mac Gemeinde, der sich so versteift verhält, aber leider ist dieser Teil so präsent, dass er ein schlechts Bild auf die doch eigentlich hilfsbereite Community wirft.

Meiner Meinung nach fehlt es einigen an Kritikfähigkeit.

Denkt mal darüber nach... Das ist ein blöder Spruch, den ich nicht gerne ausspreche, aber an dieser Stelle scheint er mir schon Gerechtfertigt. Es geht ja nur darum sich einfach mal ein wenig zurückzunehmen, andere Argumente zu akzeptieren und nicht so verbissen zu sein. :) Das sollte jeder hinkriegen, die meisten schaffen es ja auch.


So, jetzt könnt Ihr mich gerne niedermachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von boernis:
" SORRY - aber CANNONDALE ist definitv eine Proletenmaschinenschmiede für Schwule - also nicht mit Apple zu vergleichen ;-) "


Sowas, hat trotz Smiley und SORRY nichts(!!!) im Forum zu suchen. Wenn du deine Worte nicht regulieren kannst, lass das Posten von Beiträgen in diesen Situationen besser.

Und diesen Thread sollte man wirklich beenden, wenn es so weiter geht.
 
Sorry...aber durch sowas leidet die Qualität des Forums genauso wie surch so sachen"mac mini bestellt ... juhu" oder "der store ist offline"...mann-o-mann habt ihr keine anderen sorgen...
 
ratpoison schrieb:
Zitat von boernis:
" SORRY - aber CANNONDALE ist definitv eine Proletenmaschinenschmiede für Schwule - also nicht mit Apple zu vergleichen ;-) "


Sowas, hat trotz Smiley und SORRY nichts(!!!) im Forum zu suchen. Wenn du deine Worte nicht regulieren kannst, lass das Posten von Beiträgen in diesen Situationen besser.

Und diesen Thread sollte man wirklich beenden, wenn es so weiter geht.

Andere Freds sind im Moment auch nicht besser.

Ich glaube, das mit den CANNONDAL-Rädern ist ein Missverständniss. Soweit ich informiert bin sind die Teile die "Macs" unter Fahrrädern. Ist vielleicht ironisch gemeint das mit der schwulen Proletenmaschinenschmiede (macbezogen), vielleicht irre ich mich – trotzdem ihr Ratten. Zügelt euch!
 
eTix schrieb:
edit : sehe gerade, dass du aus Oldenburg kommst.. Interesse? :D Sind 10 Minuten vom Bremer HBF.

Nee, lass mal, obwohl ich täglich in Bremen bin. Hab' jetzt ne' 17er iMac Schreibtischlampe und der Macmini ist da nicht wirklich ein Fortschritt...
Ich kaufe mir den 20er iMac sobald Tiger auf dem Markt ist.

bye, Marcus
 
Ich erzählt dazu mal ne lustige Geschichte...

nen Bekannter schwärmt mir vom Mac vor, ich hatte keine Ahnung.
Wir bestellen uns beide darauf hin ein iBook

Meins war fehlerfrei, bei seinem war der Deckel etwas schief (die Betonung liegt auf etwas... wenn man mit dem Finger drüber fährt hat man es nur gemerkt...) und der Batteriedeckel war auch nicht "plan"

Nun er hat es zurückgeschickt und wollte sich ein neues holen...
das ganze hat sich in die Länge gezogen und er hat einen alten Win Laptop bekommen.

Wenn wir jetzt gemeinsam etwas arbeiten beobachte ich immer wieder ein Kopfschütteln weil entweder der Akku nicht mehr mitmacht oder das System anschmiert oder der Lüfter einen derartigen Krach macht...
Und während ich mit einem Lächeln im Gesicht weiter arbeite bekommt er die ersten Wutanfälle und ärgert sich dass er aufs Geld gekuckt hat und sich nicht auch einen geholt hat.

Moral von der Geschichte: Gibt keine... oder doch ;)
 
trekkman schrieb:
Andere Freds sind im Moment auch nicht besser.

Momentan kann man hier 90% aller neuen Threads schliessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry malcolm, du hast ja recht mit allem was du sagst...
 
Ich finde es schade was aus dem Forum geworden ist. Es werden (fast) nur noch Threads aller Heise.de verfasst. Wuerde mal sagen min. 40% aller Threads enden darin das sich User wuest beschimpfen. Ich lese hier schon seit ueber einem Jahr taeglich mit und in den letzten paar Wochen ist es immer schlimmer geworden. Wenn jemand seinen Mac Mini uebertakten, durch einen Linux PC ersetzen will oder sonstwas machen will so lasst ihn/sie doch.

Die Kritikfaehigkeit in diesem Forum ist im Prinzip nicht vorhanden.

Es hat in der Vergangenheit auf jeden Fall frueher mehr Spass gehabt hier mitzuschreiben und mitzulesen.


Ich wuerde mir ein wenig mehr Toleranz wuenschen. Ich fuer meinen Teil werde auf jeden Fall in Zukunft nicht mehr so oft auf Macuser.de vorbeischauen

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Malcolm schrieb:
Sorry...aber durch sowas leidet die Qualität des Forums genauso wie surch so sachen"mac mini bestellt ... juhu" oder "der store ist offline"...mann-o-mann habt ihr keine anderen sorgen...


Wieso leidet die Qualität? eTix hat gefragt ob jemand seine Bestellung übernehmen will und hat das wie und warum ausführlich dargelegt.

:confused:

Des weiteren: Je mehr ich mich hier aufhalte, desto mehr bekommen ich von diesem pseudo-elitären 'Ich-bin-schon-seit-X-Jahren-Mac-User-und-alles-andere-kann-eh-nix'-Denken mit. Einfach armselig.
Und wenn ich lese, dass manche hier sich schon Sorgen machen, dass alles schlechter wird, weil Unmassen von Switchern einfallen, die ja eh alle hohl sind (Windows-User) oder falsch gepolt (Linux-User), wird mir schlecht.
Im Kindergarten könnte es nicht schlimmer zugehen (wie immer - das gilt bei weitem nicht für alle).

Ich bin übrigens noch hohl und falsch gepolt und wohne außerdem noch auf der falschen Rheinseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
..reingefallen....!??
 
wo sind die Moderatoren? Hätte sowas nicht schon längst geschlossen werden müssen? Bitte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten