Da wäre ich fast ein Macianer geworden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, nehme alles zurück - zum "mal Ausprobieren" ist der Preis eindeutig zu hoch! Da würde ich auch nur geschenkte Rechner nehmen. An Apple: Für Gelegenheits-Switcher mal Rechner zum Nulltarif verlosen!

Beim Ram gebe ich dir Recht, mindestens 512 MB sollten es sein und wenn man von Anfang an den Preis einfach 50 EUR höher gesetzt hätte wären die locker serienmäßig drin gewesen. Aber es gibt auch immer noch Billig-PCs mit 2,x Ghz und 256 MB Ram...

Naja, bist halt kein Macianer geworden, freue dich deiner bald selbst erworbenen Linux-Kenntnisse (habe diese Phase erfolgreich hinter mir) - ich suche mit dem Mac eine Hinstellen-und-Benutzen-Lösung für das Wohnzimmer und hoffe, dass ich auch genau das bekomme. Und dafür wären mir die 500 Euro + Extras durchaus angemessen.

Gruß Stefan
 
eTix schrieb:
@PowerMac84 :
für solche Dinge hab' ich nunmal keine Zeit, da ich Arbeit, Freundin und Hobbies ( Rennrad, MTB, Joggen, PC ) unter einen Hut bringen muss. Zu den Hobbies zählt sicherlich kein Gang zur Post.

Darum ging es mir ja gar nicht. Das war nur… vergiss es einfach:)
Ich habe nur deine Motivation, einen Mac zu kaufen, hinterfragt, da sie mir meiner Meinung nach keinen Sinn macht, weshalb du mit dem PC jetzt wohl besser bedient bist. Das passt aber wieder rum nicht, da deine wertvolle (Frei)Zeit jetzt mit Linux-Frickelei gefüllt wird. Aber: egal.
 
eTix schrieb:
Warum wusste ich bloß, dass die Berufskritiker gleich Alarmstufe Rot auslösen? :rolleyes:

Ich hab fast den Eindruck Du sitzt mit einer Tüte Popcorn vor Deinem Rechner und belächelst verzückt jeden Post, der Dich und Deine Dose angreift bzw. der Macs in den Himmel lobt. Nun würde mich mal interessieren: Hast Du sonst nichts zu tun? Wen kümmert es, dass Du jetzt statt eines Mac minis ne unzeitgemäße Dose zu Hause stehen hast? Wenn Du mal am Seitenanfang oben links in die Ecke schaust, dann steht da "MacUser.de". Da Du keiner zu sein scheinst und wohl auch nicht die Absicht hast in absehbarer Zukunft einer zu werden, frage ich Dich: Was willst Du hier? Die Leute provozieren? Ich schätze das es für Dich andere Foren gibt, in denen Du besser aufgehoben wärst.

so long...
macphisto
 
boernis schrieb:
SORRY - aber CANNONDALE ist definitv eine Proletenmaschinenschmiede für Schwule - also nicht mit Apple zu vergleichen ;-)

Meinst Du nicht auch , dass der Ton hier nicht so ganz ins MacUser Forum passt?

Ich finde es wirklich schade, was hier zur Zeit so abgeht!!!
 
@macphisto
Er fragte netterweise an, ob einer der sehnlichst wartenden seine bestellung übernehmen möchte. Durchaus ehrenwert wenn das den geht und er nicht doch nur Flamewars heraufbeschwören wollte.

Aber ich muss sagen ich bin auch manchmal bestürzt über den Ton, mit dem hier bekennenden PC-Usern oft überschüttet werden. Wie ein pawlowscher Reflex. :(
 
linux ohne kde und das als anfänger?
dann werden deine anderen hobbies aber sehr darunter leiden!!

cu´s :D
 
>>frage ich Dich: Was willst Du hier? Die Leute provozieren? Ich schätze das es für Dich andere Foren gibt, in denen Du besser aufgehoben wärst.

macphisto - kannst Du nicht lesen? Er hat ein Angebot an die Macgemeinde gemacht, das ist alles. Warum machen ihn einige derart unverschämt an? Gutes Benehmen kommt hier irgendwie mehr und mehr abhanden. Ob das mit der Absenz von Vina zu tun hat??
 
Zitat:"....Meinst Du nicht auch , dass der Ton hier nicht so ganz ins MacUser Forum passt?
Ich finde es wirklich schade, was hier zur Zeit so abgeht!!"

Deine Meinung - ich finde es persönlich überflüssig jedesmal ein /ironie anzubringen, wenn ich einen dummen Spruch loswerden möchte - ein simples ;-) sollte reichen.

Wenn du dir andere Posts von mir ansiehst, kannst du mir gerne nochmal was über meinen Ton erzählen, den halte ich nämlich für sehr zurückhaltend und der jeweiligen Situation angemessen.

Ein Überdenken ihrer Äußerungen/Tonart täte anderen Teilnehmern dieses Forums bestimmt nicht schlecht, Vetreter diesen Kalibers sind in diesem Fred ja auch zu genüge vertreten.
 
Hallo und guten Tag hier.
auch ich bin seit Jahren mit Windows unterwegs. Das soll sich aber jetzt ändern.
Der Mac Mini macht es mir nun leicht ( auch finanziell! ) zu wechseln und beides zu
haben. Einmal Unix ( Hobby ) und doch die Dinge des Alltags zu erledigen ( Fax, Text
und Bilder ) und was für den Kopf ( OS X ).
Auch ich bin enttäuscht wegen der langen Lieferzeit. Aber ein Trick vielleicht:
Erst habe ich mir die weiße Tastatur bestellt, dann die Maus ( kommt morgen ) und
dann Photoshop Elements 3.0 und dann ..... Bis er kommt!
Also, ich lese hier weiter und lerne und warte und wenn er da ist?

Ach ja, 1,25Ghz, 512MB, 40GB und sonst garnichts.

Tolles Forum!
 
Also ich bin auch ein relativer neuer MAC-User und habe hier auch schon eine Frage gestellt und wurde mehr oder weniger nicht wie ein Neuankömmling behandelt. Ich frage mch wirklich an was das liegt, dass welche, die jahrelang selbst Dosen benutzt haben, andere so fertig machen müssen.

Ich finde das hier echt unterstes Nivaeu. :mad:
 
macki schrieb:
Also ich bin auch ein relativer neuer MAC-User und habe hier auch schon eine Frage gestellt und wurde mehr oder weniger nicht wie ein Neuankömmling behandelt. Ich frage mch wirklich an was das liegt, dass welche, die jahrelang selbst Dosen benutzt haben, andere so fertig machen müssen.

Ich finde das hier echt unterstes Nivaeu. :mad:
Ein Problem ist das Neulinge oftmals einfach drauflos tippen anstatt mal die Suchfunktion zu bemühen. Es ist sehr ermüdend alles zehnmal vorkauen zu müssen wenn man doch annehmen kann dass mündige Bürger dazu in der Lage sein sollten sich Informationen auch einigermassen selbstsändig zu besorgen. Dieses Forum verliert durch ein übermass an Threads die immer wieder und wieder die gleichen Themen behandeln, welche auch noch mit ein wenig gesunden Menschenverstand selbst anzupacken wären, an Nieveau.
Viele eigentlich hilfsbereite und nette user hier verlieren somit langsam aber sicher die Lust sowas dauernd zu beantworten.
 
flinkerfinger schrieb:
Hallo und guten Tag hier.

Auch ich bin enttäuscht wegen der langen Lieferzeit. Aber ein Trick vielleicht:
Erst habe ich mir die weiße Tastatur bestellt, dann die Maus ( kommt morgen ) und
dann Photoshop Elements 3.0 und dann ..... Bis er kommt!
Also, ich lese hier weiter und lerne und warte und wenn er da ist?

Ach ja, 1,25Ghz, 512MB, 40GB und sonst garnichts.

Willkommen, flinker Finger. :)

Dein Konzept klingt weise. ;)

Die Lieferzeiten sind bei Apple nun mal normal. Es wird nur nach Auftrag gefertigt. Sozusagen dein persönlicher Mac. :)

Ach ja, noch etwas: Plane schon mal einen 1 Giga-Riegel ein. Nur für den Fall, dass du dem Kleinen mal die Sporen geben willst …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, das Problem ist tatsächlich, dass viele Fragen durch Nutzung der Suchfunktion beantwortet werden könnten. Irgendwie hat das keiner nötig.
Das rechtfertigt natürlich nicht den Ton, den hier manche an den Tag legen.

Schon gar nicht in diesem Thread: @ eTix: ich würde einfach die Bestellung stornieren und vergessen, dass ich versucht habe, jemandem einen Gefallen zu tun. (das war nämlich die einzige Intention von eTix). Der arme Trottel, der die Bestellung gerne übernehmen wollte, kann sich ja dann bei dem Teil des Forums bedanken, der sich nicht zu benehmen weiss.
Übrigens, ich frage mich, wie ihr es im echten Leben schafft, nicht ständig auf's Maul zu bekommen (oder schreibt ihr alle aus dem Krankenhaus?)

Ren
 
@hannizkaos

Bin voll deiner Meinung. Man sollte zunächst die Suchfunktion benutzen. Ich denke mal, das machen die meisten auch, denn die sind ja keine Computeranfänger, sondern waren während der Dosenzeit schon in anderen Foren unterwegs. Aber wie Ren Hoek sagt, gibt es doch keinen Grund einen dumm anzumachen, erst recht, wenn er ein Angebot macht.

Ich würde es ja verstehen, wenn hier einer posten würde, wie besch.... die MAcs doch sind, aber das war hier doch nicht mal ansatzweise der Fall!
 
An Weihnachten ist die Post mit Paketen überfordert
= Also schaffen wir Weihnachten ab, schliessen die Post und verbieten Pakete. Ostern ist ja umsonst.

Wenn ein P3 ausreicht, warum nicht. Das ist der Computer der gebraucht wird und nicht der der gewünscht wird.

Aber ein sinn- und nutzloses Posting geht ja gerade noch, aber muss es so dumm sein ?
Kann man da schon von "gesellschaftlichem Selbstmord" reden ?
 
Darf ich meinen Senf auch noch dazugeben? :rolleyes:

Ich hatte die Suche am Anfang benutzt... und nichts schlaues gefunden, darum hatte ich mich mit der Frage direkt ans Forum gewendet... meine Absicherung ist jedesmal "ich habe im Forum gesucht" (was ich natürlich selbstverständlich mache!!!).

Was die Lieferzeit bei Apple angeht, hatte ich wohl waaaaaahnsinnig Glück...?

Als ich ihn bestellte, hiess es: ca. 3-4 Wochen Wartezeit! Als mir der freundliche Apple-Händler dann 2 Tage später angerufen hat, und gesagt ich könne mein iBook abholen... da konnte ich es fast nicht glauben :D

Seither ein glücklicher OSX-Benutzer und ein "trauriger WinXP-Helfer" bei den Problemen meiner WG-Mitbewohner :D

So long,

MANU
 
Es ist schon unverschämt von eTix hier von dummen Gestalten zu reden, denn im Normalfall heißt es: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.
An dieser Stelle einen PIII mit dem Mini zu vergleichen ist ähnlich wie Golf 3 und BMW 5er, nämlich ziemlich weit hergeholt, aber der PIII war ja umsonst. Viel Spaß damit, wobei ich nicht damit gesagt habe das Windows das schlechteste ist.
 
macki schrieb:
Also ich bin auch ein relativer neuer MAC-User und habe hier auch schon eine Frage gestellt und wurde mehr oder weniger nicht wie ein Neuankömmling behandelt. Ich frage mch wirklich an was das liegt, dass welche, die jahrelang selbst Dosen benutzt haben, andere so fertig machen müssen.

Ich finde das hier echt unterstes Nivaeu. :mad:

Weißt du was sachlich unterstes Niveau ist? Drauf los plappern, nicht selbstständig suchen, nicht recherchieren.

Weißt du was menschlich unterstes Niveau ist? Sich darüber (= selbst denken und suchen) auch noch beschweren.
 
Also nochmal: Mir geht es nicht darum, jemanden auf die Suchfunktion zu verweisen. Und ich kann auch verstehen, dass es ein aufregt, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden. Auch über unsinnige Freds rege ich mich genauso auf.

Aber hier wollte eTix doch gar nichts wissen, sondern hat ein Angebot gemacht.

@Lutzifer1960
Und er hat auch nicht den PC, den er bekommen hat, mit dem MAC verglichen:
Ich habe den Mac ja nicht mit dem Rechner gleichgestellt Es ist nur eine Alternative, die mich nichts gekostet hat. Und ein bisschen Bastelspass ist auch noch dabei, indem ich das Teil irgendwo passiv gekühlt in irgendwas einbaue.

Und wie sagt man: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :)
 
eTix schrieb:
Moin! :) Naja nun habe ich umsonst eine sogenannte DOSe bekommen.
Na da hast du aber Pech gehabt...
Herzliches Beileid. :D
gruss mekkie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten