Da sprachen doch mal welche von Flop...

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
iPhone in den Verkaufscharts auf dem ersten Platz

Wirft man einen Blick auf die Verkaufszahlen sämtlicher für den US-Markt erhältlicher Smartphones, so kann sich Apple in dieser Aufstellung an die Spitze setzen. Den Zahlen von iSuppli zufolge trug das iPhone mit 1,8 % zu allen Handy-Verkäufen des US-Marktes bei. Somit liegen sämtliche Blackberry, Palms sowie entsprechende Geräte von Nokia, Motorola und anderen Herstellern hinter Apples iPhone. Die angegebenen Zahlen beziehen sich auf den Juli, also den ersten kompletten Monat, in dem das Gerät erworben werden konnte. Zahlen für August liegen noch nicht vor, es lässt sich also nicht sagen, ob die Verkaufszahlen nach der anfänglichen Hysterie um das Gerät weiterhin so hoch liegen. Die meisten Käufer des iPhones waren der Studie zufolge männlich und jünger als 35 Jahre. iSuppli erwartet 4,5 Millionen Verkäufe für dieses Jahr, bis 2011 soll der Wert auf 30 Millionen steigen.

Hier geklaut:
http://www.mactechnews.de/index.php?id=17656
 
und die aktie ist wieder gestiegen....

:)
 
Wenn ich mir die amerikanischen Handys anschaue wundert mich das nicht.
Man muss auch bedenken dass zb. Nokia fast überhaupt nicht in den USA vertreten ist. Hier in Europa wird es auf jeden Fall viel schwieriger für das iPhone.
 
Wenn ich mir die amerikanischen Handys anschaue wundert mich das nicht.
Man muss auch bedenken dass zb. Nokia fast überhaupt nicht in den USA vertreten ist. Hier in Europa wird es auf jeden Fall viel schwieriger für das iPhone.

Ich denke mal dafür wirst du eine recht große Popularität des Blackberrys feststellen können! :cool:
 
ich glaub, dass das iPhone hier in Europa Smartphones bekannter macht...weil soviele Leute noch auf Smartphones ziemlich sch$§%#*...aber durch Apple und den Hype um das Ding werden denk ich viele Leute sich das überlegen ob sie sich wieder ein 0 € Handy holen, dass wieder nix aushaltet und wieder nix kann...auf der anderen Seite glaub ich das viele sagen werden, dass hat jeder, das will ich nicht...der exklusive Gedanke ist denk ich mittlerweile dahin...
 
ich würde sagen, das funktioniert bei mir nicht...hahaha...außerdem wurde der preis gerade runter gesetzt...
 
außerdem wurde der preis gerade runter gesetzt...
Und warum?
Warum sollte Apple das tun?

Und gleichzeitig noch das 4GB-Modell rausschmeißen?

Meine Erklärung:
Das ist das Eingeständnis, dass Apple nach erstem Ansturm die selbstgesteckten Absatzziele (bzw. die Erwartungen der Börsianer) für das iPhone nicht mehr glaubte erfüllen zu können.
 
Warum sollte Apple das tun? [...]
Das ist das Eingeständnis, dass Apple nach erstem Ansturm die selbstgesteckten Absatzziele (bzw. die Erwartungen der Börsianer) für das iPhone nicht mehr glaubte erfüllen zu können.
Sehe ich genauso. Man hat sich schlicht und einfach verzockt mit dem horrenden Preis. Anders ist es nicht zu erklären, dass Apple es sich dermaßen mit seinen Pionierkunden verscherzt, die als erste auf den iPhone-Zug aufgesprungen sind. Hätte ich letzte Woche das 4GB-iPhone gekauft, würde ich mir in den Arsch beißen.

Einzig andere Erklärung: Apple will "Platz machen" in der Produkt-Pipeline oberhalb des jetzigen iPhone. Dieses könnte neben UMTS weitere Smartphone-Apps dazubekommen, die es auch für Business-User interessant macht: Exchange-Unterstützung, Möglichkeit weitere Apps zu installieren etc.

Ich halte die Flop-These für wahrscheinlicher...
 
Die Zeitung "USA Today" fragte den Firmenchef, was er denn Kunden sage, die eben ein iPhone für 599 Dollar erworben hätten, "sorry?". Jobs Antwort: "Das ist eben Technologie. Wenn sie es heute morgen gekauft haben, solllten sie dorthin zurückgehen, wo sie es gekauft haben und mit den Leuten dort reden. Wenn sie es vor einem Monat gekauft haben, tja, das passiert eben mit Technologie."

Erinnert mich an Peter Moore von Microsoft, darauf angesprochen das die XBOX 360 am laufenden Band zusammenbrechen (basierend auf einem Konstruktionsfehler). Seine lapidare Antwort:

"Ya know, things break."

;)
 
Zurück
Oben Unten