Da isser mein iMac!

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
So nun hab ich ihn... meinen 20" iMac - und ratet mal - ja Pixelfehler - 4 oder 6 alles Subpixelfehler - wenig aufällig.

Dafür hab ich aber auch eine Seagate Festplatte Typ Baracuda - nachteil: recht laut.

Und ein Pioneer Superdrive... ein DVD-RW... komisch ich dachte da sei nur ein DVD-R drin?!

So nun muss ich mich mal mit der neuen Mac Welt vertraut machen.
 
oha....

4 oder 6 Subpixel defekt.....öhm das ist nicht wahr oder? Ist ja wohl schon ne Frechheit.

Hmm als Fesplatte ist bei mir eine Quantum irgendwas verbaut und das Laufwerk ist ein SONY XYZ.....öhm ah so sollte wohl noch erwähnen das ich auch den 20" IMac nutze.

Also ganz ehrlich, sieh zu das Du das Teil zurückgegeben bekommst....

Gruss

eOnkel
 
Hui, mit 4 bis 6 Subpixelfehlern ständ ich sofort wieder beim Händler auf der Matte.

Das Superdrive kann auch DVD-RW Brennen und Löschen.


Dennoch herzlichen glückwunsch!
 
Hmm ich hab nochmal genau mit PixelCheck nachgesehen - also ein Pixel ist ziemlich zentriert oben defekt - direkt darunter noch einer - wobei das auch ein kleines Feld von 2 Pixeln sein kann - naja dann noch unten links und rechts... also 4 sind es auf jedenfall und 6 höchstens.

Hab meinen iMac bei Cancom bestellt - war der günstigste Anbieter und die OnSite36 Monate-Vor-Ort Garantie haben mich überzeugt. Werde morgen da mal anrufen - hat dort schon jemand erfahrung gemacht? Ich hätte es ja gerne das mir das Gerät Vor-Ort ausgetauscht wird - aber ich werde es wohl zurückschicken müssen?! - KOMPLETT? Oder reichts wenn es nur der iMac an sich ist?!
 
Da fragst du am besten direkt den Händler. Manche bestehen darauf, die Ware komplett zurück zu erhalten, um einfach einen neuen Karton herausschicken zu können. Manche tauschen aber sowieso nur das defekte Teil und benötigen deshalb nur den Rechner an sich.

Außerdem kannst du dann auch gleich klären, wie lange dieser Austausch dauern wird, ob du das Paket unfrei schicken kannst oder die Versandkosten erstattet bekommst, und so weiter.
 
Hab meinen 20" Imac auch mal überprüft, ist kein einziger Pixelfehler zu entdecken.
Man muss ja auch mal Glück haben!

:)
 
Wie kann man das überprüfen, ob ein TFT Pixelfehler aufweist? Gibt es dann ein Tool?



Gruß
 
Einfach draufschauen und staunen. Wenn Dein Display einen Fehler aufweist, wirst Du ihn schon sehen.
 
Durchsuch doch mal das Forum nach "Pixel Check" - ist sehr brauchbar dafür.
 
Zurück
Oben Unten