d70 super oder lieber d100

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
hallo!
würdet ihr, so ihr eine habt, die d70 uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn schon nikkor-objektive von analog vorhanden sind?
oder aus irgendeinem grund lieber die d100 nehmen?
und will vielleicht jhemand eine d70 oder d100 verkaufen?

gruß gregor
 
hallo gregor,

ich habe eine "normale" d70, ist eine klasse-kamera, verarbeitungsqualität etc. die d100 habe ich mir auch angeschaut,die ist aber ein bisschen in die jahre gekommen, oder gibts da jetzt ein update?

ich denke die d70s kann alles was die d100 auch kann, ist neuer und leichter (da die d100 ein metallgehäuse hat)

hier eine super seite für vergleiche und tiefreichende informationen: http:www.dpreview.com

gruss
reykj
 
Ich empfehle Dir eine D70(s), einfach weil sie neuer ist und mehr features mitbringt. Alte Nikkore funktionieren zu einem großen Teil an den Digitalen (Ausnahme sind alte manuelle Objektive und einige Einschränkungen bei Solchen ohne den D-Chip). Ich selbst verwende eine Reihe alter Objektive ( unter anderem ein 80-200 AF Schiebezoom) an der D70(s) ohne Probleme. Genaue Information von vielen usern erhältst Du auch hier: http://www.coolpix-forum.de

Gruß wegus
 
garraty47 schrieb:
und will vielleicht jhemand eine d70 oder d100 verkaufen?
Berechtigte Frage, denn die D70 bekommt man im Handel kaum noch. Schon gar nicht das Kit mit dem 18-70er.

Ach ja, ich empfehle auch die D70.
 
Zurück
Oben Unten