D50 Fragen

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir heute das Nikon D50 Kit gekauft, war bei uns im Karstadt für 499,- zu haben und zum Glück bekam ich noch die Letzte "freu"

Hatte vorher eine Minolta Dimage Z1 und benutzte dort mehr den Bildschirm anstatt oben den Sucher.

Bin jetzt am rumspielen mit der D50 und würd mal fragen, ob man es auch auf den Bildschirm stelen kann oder nur der Sucher benutzt wird?

Hab sie mir zum Einstieg in die DSLRs gekauft und muss ja nach den ersten Fotos sagen, bin schon begeistert, was für schöne Bilder sie macht und voralem, wo ich minimal zittere und die Dimage da schon unscharf knipst wurden die Bilder bei der D50 sehr scharf :)

Ich komme mit dem Sucer klar na etwas testen, doch wollts lieber gefragt haben, den im Handbuch fand ich noch nix, oder hab nicht richtig gelesen

Danke für Euren Tipp

Manuel

P.S. Bin absolut begeistert und ich glaube jetzt schon es war kein Fehlkauf "jetzt weiter knipse und probiere" :-D
 
Du kannst bei der D50 nur durch mit dem Sucher arbeiten. Vor dem Chip liegt der Verschluss und der Spiegel. Deshalb kommt kein Bild auf den Bildschirm.

ww
 
ah danke...ist auch nicht soo tragisch, wars halt die ganze Zeit anders gewohnt

und macht immernoch Spaß gggg

dachte das RAW Format wäre größer, aber sind ja nur ca 5 MB

so auf ins weiter Photosmachen :D
 
Ich hab auch eine Frage:

Kann man die D50 wirklich nicht unter 200 ISO bzw. über 1600 ISO einstellen? Das hat mich sehr gewundert als ich durchs Menü gegangen bin...
 
nein, sie geht nur von iso 200-1600.
Ist aber net so tragisch, da die D50 relativ wenig rauscht!
 
angel010180 schrieb:
dachte das RAW Format wäre größer, aber sind ja nur ca 5 MB
Nikons RAW-Format (NEF) komprimiert die Bilddaten, weshalb die Dateigrößen evtl. kleiner ausfallen als man es bei 6 Megapixel vermutet. Das verwendete Kompressionsverfahren wird von Nikon als "visually lossless" bezeichnet...
 
@dkreutz

Danke für diese Info, habe schon gedacht, dass was nicht stimmt
 
Zurück
Oben Unten