D50 Fragen

angel010180

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.01.2005
Beiträge
706
Hi,

habe mir heute das Nikon D50 Kit gekauft, war bei uns im Karstadt für 499,- zu haben und zum Glück bekam ich noch die Letzte "freu"

Hatte vorher eine Minolta Dimage Z1 und benutzte dort mehr den Bildschirm anstatt oben den Sucher.

Bin jetzt am rumspielen mit der D50 und würd mal fragen, ob man es auch auf den Bildschirm stelen kann oder nur der Sucher benutzt wird?

Hab sie mir zum Einstieg in die DSLRs gekauft und muss ja nach den ersten Fotos sagen, bin schon begeistert, was für schöne Bilder sie macht und voralem, wo ich minimal zittere und die Dimage da schon unscharf knipst wurden die Bilder bei der D50 sehr scharf :)

Ich komme mit dem Sucer klar na etwas testen, doch wollts lieber gefragt haben, den im Handbuch fand ich noch nix, oder hab nicht richtig gelesen

Danke für Euren Tipp

Manuel

P.S. Bin absolut begeistert und ich glaube jetzt schon es war kein Fehlkauf "jetzt weiter knipse und probiere" :-D
 

Wildwater

Aktives Mitglied
Registriert
31.03.2003
Beiträge
11.057
Du kannst bei der D50 nur durch mit dem Sucher arbeiten. Vor dem Chip liegt der Verschluss und der Spiegel. Deshalb kommt kein Bild auf den Bildschirm.

ww
 

angel010180

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.01.2005
Beiträge
706
ah danke...ist auch nicht soo tragisch, wars halt die ganze Zeit anders gewohnt

und macht immernoch Spaß gggg

dachte das RAW Format wäre größer, aber sind ja nur ca 5 MB

so auf ins weiter Photosmachen :D
 

Mammut

Mitglied
Registriert
28.12.2004
Beiträge
548
Ich hab auch eine Frage:

Kann man die D50 wirklich nicht unter 200 ISO bzw. über 1600 ISO einstellen? Das hat mich sehr gewundert als ich durchs Menü gegangen bin...
 

MACxi

Mitglied
Registriert
25.01.2006
Beiträge
461
nein, sie geht nur von iso 200-1600.
Ist aber net so tragisch, da die D50 relativ wenig rauscht!
 

dkreutz

Mitglied
Registriert
14.05.2005
Beiträge
471
angel010180 schrieb:
dachte das RAW Format wäre größer, aber sind ja nur ca 5 MB
Nikons RAW-Format (NEF) komprimiert die Bilddaten, weshalb die Dateigrößen evtl. kleiner ausfallen als man es bei 6 Megapixel vermutet. Das verwendete Kompressionsverfahren wird von Nikon als "visually lossless" bezeichnet...
 

angel010180

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.01.2005
Beiträge
706
@dkreutz

Danke für diese Info, habe schon gedacht, dass was nicht stimmt
 
Oben Unten