D-Link Router

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hab mir heute nen neuen D-Link Router gekauft (802.11g/2.4GHz Wireless Router) ich hab alles so gemacht wie es beschrieben ist aber leider komm ich mit dem nicht ins netz hab jetzt erstmal den alten wieder dran würde aber gerne Wireless Surfen können.
Ich suche hilfe kann leider auch nichts genaueres sagen stellt am besten fragen falls ihr ahnung habt. Danke!
 
...kommt mir bekannt vor. Geh´ noch mal per IP auf die Startseite des Routers, da findest du irgendwo den "Status". Der dürfte noch auf "getrennt" stehen. Klickst du einfach "verbinden" an. Das war´s dann.
 
Unable to parse Fehlermeldung from Threadstarter's first post..

Was sagt denn der Router? PPPoE gibt an sich recht detaillierte Fehlermeldungen zurück..
 
thomas-147 schrieb:
...kommt mir bekannt vor. Geh´ noch mal per IP auf die Startseite des Routers, da findest du irgendwo den "Status". Der dürfte noch auf "getrennt" stehen. Klickst du einfach "verbinden" an. Das war´s dann.
ich glaube das problem liegt genau da. Denn wenn ich auf "Verbinden" drücke wird die seite neu geladen und der status steht immernoch auf getrennt. Kann man da was machen?
 
Lodi schrieb:
ich glaube das problem liegt genau da. Denn wenn ich auf "Verbinden" drücke wird die seite neu geladen und der status steht immernoch auf getrennt. Kann man da was machen?

...dachte ich mir, ich würde den Router mal resetten und die Konfiguration wiederholen; anschließend "verbinden" anklicken.. Hat bei mir geholfen.
 
Eventuell mal nach neuer Firmware nachschauen und wenn vorhanden, installieren.
 
Welcher D-LINk Router ist es denn? Ich habe einen D664T, der braucht relativ lange bis er ein Sync mit dem DSL Netz bekomt.
 
Lodi schrieb:
Kann man da was machen?

ja, D-Link Router verkaufen und sich einen funktionierenden kaufen - Linksys (oder auch 3com). Ich hatte beruflich schon so viele D-Link-Router in der Hand, die nie stabil liefen - das ist Schrott. Wenn verkaufen keine Option ist, versuch die aktuellste Firmware draufzuspielen. Aber das hilft auch nicht gegen die "broken by design" Fehler der Hardware.
 
walfrieda schrieb:
ja, D-Link Router verkaufen und sich einen funktionierenden kaufen - Linksys (oder auch 3com). Ich hatte beruflich schon so viele D-Link-Router in der Hand, die nie stabil liefen - das ist Schrott. Wenn verkaufen keine Option ist, versuch die aktuellste Firmware draufzuspielen. Aber das hilft auch nicht gegen die "broken by design" Fehler der Hardware.


...ach was, oder ich mach´was falsch. Weder ich, noch meine Freundin hatten bislang schwerwiegende Probleme mit dem D-Link Router. Er ist lediglich etwas empfindlich, wenn er mal vom Strom getrennt wird. Dann hätte er gerne eine neue manuelle Verbindung zum Netz.
 
Also das ist ein DI-524 und ich habb alles versucht es geht einfach nicht also ich habe alles neu drauf gepackt habs auch schon mit nem Windoof PC ausprobiert et geht einfach nich!
 
Lodi schrieb:
Also das ist ein DI-524 und ich habb alles versucht es geht einfach nicht also ich habe alles neu drauf gepackt habs auch schon mit nem Windoof PC ausprobiert et geht einfach nich!

...tja dann hat walfrieda wohl doch Recht und das Ding ist kaputt :rolleyes: .
 
Ja aber es leuten doch alle Lampen und so ich versteh das nicht!
 
Seid ihr euch sicher habe auch den 614 mit ner AE im einsatz manchmal freezed das Netz etwas aber bisher läuft der 'Dirss' eigentlich. Will zwar auch zu einem Linksys wechseln aber mal abwarten. Also ping geht ja auf den router und PPOE ist doch wohl auch eingegeben?!?! Bei welchem Provider bist du Lodi?!
 
Sinnvoll wäre es auch mal zu wissen, welchen Provider Du hat. Bei Arcor z.B. kann es hilfreich sein die DNS Adressen in den Router einzutragen und die VPI/VCI Werte zu ändern. Gibt doch mal kurze Infos, denn ich verbinde auch zum I-Net mit einen D-Link Router: ohne Probleme!!!


Gruß Seamus
 
bin bei T-online und hab mit meinem anderen Router absolut keine derartigen Probleme gehabt.
 
...Stichwort PPOE, hast du in den Netzeinstellungen auch das Häkchen "PPOE verwenden" weggeklickt?
 
was sagen denn die Log Files?!?!
 
jaja ich war ja schon vorher über einen router dran
was sind log files?
 
Irgendwo unter Status kannst du sehen das es einen Reiter LOG gibt da kannst du sehen was der Router macht!
 
gut ich schau mal eben muss eben wieder den anderen router dran hauen
 
Zurück
Oben Unten