D-Link Router DI 524 läuft nicht mit Airport Express

Nielsen

Nielsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
6
Liebe MacUser,

leider hat die Suche per Google sowie hier im Forum keine brauchbaren Ergebnisse geliefert, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wir sind vor ein paar Wochen umgezogen und haben dabei auch gleich einen neuen Internetanbieter gewählt, der uns freundlicherweise den D-Link Router DI 524 spendiert hat. Das ist mehr als praktisch, denn unser alter Router hatte seinen Geist aufgegeben. Gut, zusätzlich zu dem Router haben wir noch 2 Airport Express Stationen die einzig und alleine zum Musik streamen und drahtlosem Drucken gedacht sind. Auf dem Router (2.06) sowie auf den AE Stationen (6.3) ist die neuste Firmware.
Jetzt aber das Problem... ich bekomme die 2 AE Stationen nicht mit dem Router zum laufen. Und zwar nur dann nicht, wenn wir den WPA/WPA2 Schlüssel benutzen. Über WEP funktioniert zwar alles, aber das ist eigentlich aus Sicherheitsgründen keine Option für uns.
Vielleicht hat ja noch jemand den Router und bekommt AirTunes zum laufen? Oder vielleicht kann uns jemand einen günstigen Router empfehlen über den ohne(!) Probleme AirTunes und WPA/WPA2 läuft. Längerfristig wollen wir eh auf die Airport Extreme von Apple umsteigen, aber im Moment reicht das Geld dafür leider nicht.

Tausend Dank,
Niels.
 
Zurück
Oben Unten