D-Link Router als Accesspoint an Fritzbox anbinden

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter, beim Versuch an meine FritzBox einen D-Link Router (DIR-300) als Access-Point anzubinden um ihn als WLAN Point zu nutzen.
Wie gehe ich vor? Bisher habe ich an der FritzBox schon das WDS aktiviert, die FB als Basisstation definiert und das neue WLAN des D-Link als Repeater-Point definiert.
Auch komme ich auf die D-Link nur drauf wenn ich mich per WLAN am D-Link verbinde. Obwohl ich dem D-Link eine statische IP gegeben habe. Komisch.
Was muß ich an der FritzBox und dem D-Link sonst einstellen damit ich auch über das D-Link WLAN ins Internet komme?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Chris
 
Wie gehe ich vor? Bisher habe ich an der FritzBox schon das WDS aktiviert, die FB als Basisstation definiert und das neue WLAN des D-Link als Repeater-Point definiert.

Die FritzBox kann man so einstellen das sie als Basis arbeitet, das ist so ab Werk.
Dein D-Link als Repeater einstellen, wie das bei dem geht weiß ich nicht.

Über WPS sollte das schon klappen wenn in dem D-Link nicht schon Gott weiß was alles eingestellt ist. Und das ganze dauert eine Weile und es klappt oft auch nicht auf Anhieb, sondern es sind unterschiedliche Geräte von unterschiedlichen Herstellern.

Die unerstützen das nicht so gern.. den die verkaufen alle gern ihren eigenen Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die alten d-link router hatten selten repeater mode, ohne dass man auf dd-wrt o.ä. umflashen musste.
du kannst ihn aber via lan als access point einbinden.
 
Zurück
Oben Unten