D-Link ISDN Router / Internetverbindung

Tom77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
211
Reaktionspunkte
2
Hallo an alle,

ich hab einen D-Link ISDN Router (ich glaub es ist der 304) im Einsatz...

leider gibt es ja keine Möglichkeit zu sagen "jetzt verbinden" und "jetzt trennen" - leider verbindet sich aber der router recht häufig ohne erkennbaren grund mit dem internet. da ich leider keine flatrate nutzen kann, habe ich im konfigurationsmenu die verbindung abgeschaltet. jedesmal bevor ich ins internet, schalte ich sie wieder ein.

kann man diesen Vorgang: 1. browser öffnen
2. mit Router verbinden
3. passwort für Router eingeben
4. ISDN verbindung aktivieren
nicht irgendwie automatisieren??? ich gebe zu, dass ich von programmieren und so keine ahnung hab....

vielen dank für eure hilfe,

Tom
 
wie schauts denn aus mit stecker rein / stecker raus?
 
persil schrieb:
wie schauts denn aus mit stecker rein / stecker raus?

da bin ich dir schon ein stück voraus... hab die steckdose fernbedienbar gemacht...

gleichzeitig dient aber der router noch als lan router für meine beiden anderen rechner, ich will also nicht immer ins internet, wenn der router an ist.
 
Tom77 schrieb:
da bin ich dir schon ein stück voraus... hab die steckdose fernbedienbar gemacht...

gleichzeitig dient aber der router noch als lan router für meine beiden anderen rechner, ich will also nicht immer ins internet, wenn der router an ist.
hm. gute idee. ich meinte ja auch mehr den s0 bus sprich ISDN leitung. hat der router nen web oder telnet interface zum einstellen? evtl. könnte man sich da was in perl oder php oder apple script oder oder oder basteln...
 
persil schrieb:
hm. gute idee. ich meinte ja auch mehr den s0 bus sprich ISDN leitung. hat der router nen web oder telnet interface zum einstellen? evtl. könnte man sich da was in perl oder php oder apple script oder oder oder basteln...

die einstellung läuft über dem webbrowser.
das mit dem programmieren ist ja ne feine idee, hab da aber gar keine rechte ahnung... :confused:
 
Hallo Tom 77,

du mußt mal schauen ob du via Browser in die Konfuration deines Routers kommst bei mit geht das mit der URL Http://192.168.2.1 (muß aber in deinem D-Link Handbuch stehen).
Dann müßtes du bei Firewall unter Schedule Rule für den einen Rechner eine Zeitbegrenzung angeben während er ins Internet darf. Und in Access Control weißt du diese Regel dem Rechner zu.

Ich denke das geht mit dem DLink auch so.

Gruß
 
Ahhh ich muß mich teilweise revidieren, du muß auch bei PPPoE autoconnect und max. Idle Time verändern
 
http://mac.tucows.com/connectivity_connection_default.html

hilft das weiter?
 
Adrenalinpur schrieb:
http://mac.tucows.com/connectivity_connection_default.html

hilft das weiter?

klingt gut - muss mal testen... bis dahin erstmal danke
 
Adrenalinpur schrieb:
http://mac.tucows.com/connectivity_connection_default.html

hilft das weiter?

... ne leider nicht, also wer noch irgendwelche ideen hat - bitte melden.
 
Adrenalinpur schrieb:
und warum hilft das nicht?

das Programm kann leider nicht die Verbindung aktivieren/deaktivieren.

ich schalte ja die Verbindung im Router ein, d.h. der router selbst wählt sich ja ins internet ein... kann denn so ein Programm auf den Router direkt zugreifen? die Konfiguration funzt ja nur per Browser

würd ja denken, dass man sich da irgendein script basteln kann, wenn ich nur ahnung vom programmieren hätte

:confused:
 
@tom77: hmmmmmmm wenn ich wieder da bin und alles umgebaut habe überleg ich mir was
 
Adrenalinpur schrieb:
@tom77: hmmmmmmm wenn ich wieder da bin und alles umgebaut habe überleg ich mir was

da sag ich schon mal danke! :)
 
Jetzt lade ich mir den Internet Connector von Tucows und teste den mal ...
 
wwwäääääh der rennt nicht wenn ich mich nicht registriere
 
... o.k. dann werd ich wohl erst ma wie bisher surfen...

danke trotzdem
 
Tom77 schrieb:
... o.k. dann werd ich wohl erst ma wie bisher surfen...

danke trotzdem

ich bin noch nicht fertig, es dauert halt ein wenig, nach einem Proggi oder Skript zu suchen, sorry

ich muß auch noch andere Dinge nebenher machen, z.B. Hornissen verjagen
:rolleyes:
 
Adrenalinpur schrieb:
ich bin noch nicht fertig, es dauert halt ein wenig, nach einem Proggi oder Skript zu suchen, sorry

ich muß auch noch andere Dinge nebenher machen, z.B. Hornissen verjagen
:rolleyes:


oh sorry, da war ich wohl etwas voreilig ;)

da wart ich natürlich gern noch ein bissl

Viele Grüße Tom
 
Zurück
Oben Unten