D-Link DWL G122 USB-WLAN-Stick

Z

Zeitlos Medien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe für meine zwei Macs zur WLAN-Kommunikation zwei D-LINK DWL G122 Sticks gekauft. Leider sind die Sticks sehr eigenwillig und verbinden sich, wie sie gerade Lust und Laune haben. Der Mitgelieferte Treiber ist der aktuellste aber trotzdem taugt der wohl nicht viel.

Hat jemand Erfahrung mit dem Modell (Rev. C) und kann mir Tips geben, das Problem zu lösen? An der FritzBox habe ich schon die WPA-Verschlüssellung auf WEP umgestellt, da dass schonmal etwas besser geht, aber immer noch zu regelmäßigen Abbrüchen führt.

Ich habe jetzt hier gelesen, den Treiber des Chipsatzherstellers zu verwenden. Aber welcher wäre das in meinem Fall?

Oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, die Sticks als Airport-Geräte zu verwenden?

Habe OS 10.3.9

Wäre über einige Tips dankbar, weil so taugt das ganze absolut nicht.

Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten