D-Link DWL G122 USB-WLAN-Stick

  1. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe für meine zwei Macs zur WLAN-Kommunikation zwei D-LINK DWL G122 Sticks gekauft. Leider sind die Sticks sehr eigenwillig und verbinden sich, wie sie gerade Lust und Laune haben. Der Mitgelieferte Treiber ist der aktuellste aber trotzdem taugt der wohl nicht viel.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Modell (Rev. C) und kann mir Tips geben, das Problem zu lösen? An der FritzBox habe ich schon die WPA-Verschlüssellung auf WEP umgestellt, da dass schonmal etwas besser geht, aber immer noch zu regelmäßigen Abbrüchen führt.

    Ich habe jetzt hier gelesen, den Treiber des Chipsatzherstellers zu verwenden. Aber welcher wäre das in meinem Fall?

    Oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, die Sticks als Airport-Geräte zu verwenden?

    Habe OS 10.3.9

    Wäre über einige Tips dankbar, weil so taugt das ganze absolut nicht.

    Grüße
    Flo
     
    Zeitlos Medien, 02.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Link DWL G122
  1. sandiipa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    600
    sandiipa
    27.06.2010
  2. piwo13
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    920
  3. damg
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    593
  4. Tom127
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.509
    joliejulie
    14.10.2007
  5. bleibmoritztreu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    806
    bleibmoritztreu
    18.08.2006