D-Link DWL-G122 funktioniert nicht richtig

S

splintah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hab mir einen wlan usb stick gekauft da mein powerbook einen zu schlechten empfang hat.

treiber fuer 10.4.x installiert und alles wird erkannt

aber ich bekomme keine stabile connection
mal ist verbindung und 10 sec spaeter verliert er sie wieder
auch kann ich in diesen 10 sec nicht surfen

signalstaerke ist hervorragend

hat da jemand eine idee was das sein koennte ?
hab auch am router (di-624+) schon alle einstellungen versucht
wpa-psk und broadcast ssid hab ich auch schon probiert - geht ueberhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja auch nicht funktionieren ... ist halt ein D-Link G122 :rolleyes:

sorry ... aber die dinger sind einfach nur schrott und machen ständig ärger - bist nicht alleine ...
such hier mal nach D-Link122 im forum und du wirste sehen was ich meine - lösungen hab ich bislang noch keine finden können.
 
na super

hab extra gschaut dass ich einen kompatiblen finde
und auch extra den thread gecheckt mit den usb adaptern
 
ja, kompatibel ist er ja auch, nur nicht der beste stick auf dem markt. ich hab ihn auch an meinem g3, aber bei mir hat er nicht so einen trouble gemacht, aber dafür ist meine signalstärke unter aller sau :(
 
eintausendstel schrieb:
kann ja auch nicht funktionieren ... ist halt ein D-Link G122 sorry ... aber die dinger sind einfach nur schrott und machen ständig ärger - bist nicht alleine ...
such hier mal nach D-Link122 im forum und du wirste sehen was ich meine - lösungen hab ich bislang noch keine finden können.

Absolut meine Meinung, aber ich kann einen Lösung präsentieren:

Sollte es ein Titanium Powerbook sein, schalte einfach alle Sicherheitseinstellungen im Powerbook ab und mach einen MAC-Adressenfilter auf dem Router. Meine Frau läuft mit Ihrem 550 MHz Titanium seitdem absolut unproblematisch durch die Gegend und alles ist ok....

...weiss der Smurf
 
was meinst du mit sicherheitseinstellungen ?

macfilter hab ich drauf
 
ich denke er meint alle andeen verschlüsselungen wie WEP und WPA - so daß eine zugriffsbeschränkung nur noch über die macadresse erfolgt ... könnte sein, daß der D-Link ja damit probleme hat.
 
ja hab ich sowieso nicht

hab einen dlink router
powerbook airport geht nur wenn alles ausgeschalten
hab ssid nicht gebroadcastet

so ein drecksding
geht selbst wenn ich alles ausschalt nicht richtig
dlink stick kann mit dlink router nicht kommunizieren !
ich mein testen die das ding ueberhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
splintah schrieb:
ich hab mir einen wlan usb stick gekauft da mein powerbook einen zu schlechten empfang hat.
i


Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden.

Aus dem oben zitierten schliesse ich, das Du eine Airportkarte im Powerbook hast, mit dieser aber nicht zufrieden bist und sie durch einen WLAN Stick ersetzen willst.

Vergiss den WLAN Stick (und ich schwöre, der nächste, der mich mit so einem Ding belästigt, den ...) und schmeiss ihn in die Mülltonne !!!

Schalte danach für die anscheinend vorhandene Airportlösung alle Sicherheitsmassnamhen wie WEP oder versteckte SSID aus !!! IM KLARTEXT:
Jeder sieht Dein Netz, kommt aber nicht rein, weil Du nur noch einen MAC-Adressenfilter auf den Router nutzt...

Wetten, es geht jetzt besser ?

denkt sich der Smurf aus eigener Erfahrung...
 
Smurf511 schrieb:
Schalte danach für die anscheinend vorhandene Airportlösung alle Sicherheitsmassnamhen wie WEP oder versteckte SSID aus !!! IM KLARTEXT: Jeder sieht Dein Netz, kommt aber nicht rein, weil Du nur noch einen MAC-Adressenfilter auf den Router nutzt...

Wetten, es geht jetzt besser ?
Nur ist sein Netzwerk dann auch komplett ungeschützt, denn der MAC Filter ist ja wohl ein schlechter Scherz... :rolleyes:

...meint der juniorclub. ;)
 
Zurück
Oben Unten