D-Link DWL-122

  1. Mertahens

    Mertahens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    Ich habe heute von einem Bekannten seinen iMac G3 übernommen, und er ging bisher immer mit diesem D-Link DWL-122 Adapter online. Nun habe ich das Gerät schon so weit, dass es als Status verbunden anzeigt, allerdings sieht das mein Browser anders, der behauptet nämlich steif und fest er kriegt keine Verbindung. Ich hab in der Suche diesen Fehler nicht gefunden, hoffe mich da nicht zu voreilig gemeldet zu haben. Achja, ich will mein iBook mit AirportExtreme wieder, aber leider hat sich das Logicboard anders entschieden. Naja, wäre super wenn jemand helfen könnte.
     
    Mertahens, 24.09.2005
  2. Mertahens

    Mertahens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    8
    Achso, den neuen Treiber und so habe ich installiert....und Tiger hab ich auch nicht.
     
    Mertahens, 24.09.2005
  3. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Hast Du mal in System Profiler nachgeschaut, ob der Adapter überhaupt erkannt wird?
    Falls ja, dann musst Du noch in den Systemeinstellungen die Netzwerkumgebung konfigurieren.
    Mach mal ein Terminal auf und versuche Deine Basisstation zu pingen. Vielleicht hast Du in den Netzwerkeinstellungen einen DNS eingetragen, der nicht stimmt.
     
    sgmelin, 24.09.2005
  4. Mertahens

    Mertahens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    8
    Mh, vielleicht hast du nochmal zwei Minuten Zeit um das für mich als nicht Netzwerkexperten zu erklären. Wie gesagt, laut System Profiler wird der Stick erkannt, und die Netzwerkeinstellungen des Sticks zeigen auch an, dass ich online bin.
     
    Mertahens, 24.09.2005
  5. Mertahens

    Mertahens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    8
    Schon erledigt, danke für deine Hilfe...
     
    Mertahens, 24.09.2005
Die Seite wird geladen...