D-Link DWL 122 und os x 3.4 probleme

T

tom_fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
7
habe den stick heute mit neustem treiber installiert aber nach ca. 8 min. verliert er die verbindung. muss also immer neustarten.

kann das problem jemand verifizieren?
und weiss jemand eine lösung?
 
Hi,
die Probleme sind bekannt.
Fakt ist: Die Treiber funktionieren auf dem Mac einfach nicht.

Einfach mal in die Suche: "D-Link DLW-122" eingeben.

Habe auch einige Postings in verschiedenen Threads dazu geschrieben.

Kann man leider nichts machen.
D-Link ist die Sache bekannt aber die schaffen es nicht anständige Treiber zu programmieren oder wollen es vielleicht auch nicht.

Das einzig wahre für den Mac ist eben Airport.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch, belkin USB.. extern..
der gehtm ist aber halt bischen grösser
 
tom_fuse schrieb:
doch doch, belkin USB.. extern..
der gehtm ist aber halt bischen grösser
Stimmt (gibt sogar ein Review hier im Forum darüber).
Mag für Desktops auch ganz vernünftig sein, für Books finde ich ihn nicht so toll. Ein USB-Stick wäre da noch ganz OK, dennoch für Books auf jeden Fall Airport.
 
da frag ich mich, wie dlink das teil weiter als mac tauglich anpreisen kann...
wird doch nict so schwer sein, ordentliche treiber zu coden.(
 
sehr sehr ärgerlich, ich hab das Teil auch ausprobiert. auch Freenet Kunde?
auch den D-Link 614+ WLAN Router? Ich bin mir nicht sicher ob das Ding defekt ist, oder einfach ein mieses Gerät ist. Ab und zu, also alle paar Minuten bricht die Übertragung ein, eine glatte Null-Linie, um dann nach ein paar Sekunden wieder fortzusetzen, das Problem tritt sowohl über W-Lan als auch über Kabelverbindung auf.
 
Entwarnung

04.10.04
Auf http://d-link.com/ den aktuellen Driver für den D-Link USB Adapter ausgraben und entpacken. Vorherige Installation mit beiliegendem Uninstall Script entfernen, WirelessUsbDriver1.3.2.pkg installieren. Der Adapter funktioniert dann sogar mit Gigaset SE515. Viele beklagte Bugs sind erledigt, die Gerätekombination ist mit OS 10.3 brauchbar. Mit dem Adapter ist DSL über WLAN zwar nicht so schick wie mit Airport, aber dafür günstig zu haben.

Das Zeug wurde ja über die freenet Werbeaktion verteilt. Gibt vielleicht schönere Einstiege für DSL, Router und WLAN, aber es ist damit machbar, in OS X und in Windoof. Die OS X Installation ist doch genial: Bei Windows noch allerhand beiliegende Progrämmchen dazugepoppt, beim Mac brauchen wir ausser dem vorhandenen Browser und Einstellen einer Ethernet konfiguration nur den Treiber für den WLAN Adapter. Die WLAN Reichweite, bei mir durch eine Mauer und eine Decke in ein anderes Stockwerk, bei hoher Signalstärke, entspricht der Beschreibung.

Wie Ports für iChat usw freizuschalten sind, und andere fortgeschrittene Konfigurationen, das muss eben in Foren gesucht werden, aber für die WinBläh ist das auch nich viel anders.

flusser
 
Ich muss sagen, ich habe den D-Link auch mit aktuellen Treibern unter Panther nicht ordentlich zum Laufen gebracht. Friert immer nach einiger Zeit ein. Unter Jaguar läuft er m. E. nach etwas besser und unter Windows XP bei mir einwandfrei. Hab mir eine Airportkarte gekauft... :)
 
keine positive veränderung bei mir... es klemmt !
 
Ich habe leider das gleiche Problem :confused:
Auch bei neuem Treiber. (http://www.dlink.com.sg/products/support.asp?pid=175#drivers)Er hängt sich zwar nicht mehr auf, aber die Verbindung ist nach wenigen Minuten unterbrochen, wenn ich mich weiter von der Fritzbox entferne als 5-10 m. Am Schreibtisch, wo die Fritzbox steht, kann ich auch wireless stundenlang arbeiten, ohne dass etwas Negatives passiert. Allerdings ist ja Wlan dafür gedacht, dass man eben NICHT am Schreibtisch sitzt.... :rolleyes:
Hoffentlich findet jemand hier noch eine geniale Lösung für uns D-Link geplagte Mac-User....
Viele Grüße
Henriette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten