d-link DWL-122 soll automatisch beim Neustart Internet starten? Wie einstellen?

S

Schnotternase

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo. Hoffe, mir kann jemand helfen;-)
Habe meinen G3 erfolgreich mit Internet über W-Lan ausgestattet. Hätte es jetzt gerne, dass der Rechner sich beim Hochfahren gleich ins Internet einwählt, ohne dass ich auf das Symbol von d-link klicken muss, und das dort aktivieren muss. Weiß ein Mac-Crack, wie man das einstellen kann?
Vielen Dank!
Schnotternase
 
hab auch den dwl 122 und das funzt bei mir gar nicht. ich muss manuell ins wlan. stört aber auch nich so sehr... aber besser wäre es schon automatisch
 
Vielen Dank erstmal! Ich werde es mit den soulman.de Tips probieren.
Noch eine Frage: Auf der Liste Mac-kompatibler WLAN-Adapter sieht es so aus, als könnte der dwl-122 kein WPA, und WEP nur höchstens 64bit - stimmt das? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, würde aber erklären, wieso ich weder mit WPA noch WEP 128bit eine Verbindung kriege, bzw kriege ich immer ca 2Sekunden Verbindung, 2 Sekunden off, 2 Sekunden on, 2 off etc.
Also wie sichert ihr das WLan ab mit dem Teil?
 
also ich sicher es mit dem router ab in dem ich die mac adressen für alle geräte die mir gehören zulasse und falls mal n kumpel o so vorbei kommt jedesmal n neues wlan gerät hinzufüge.
 
zuecho77 schrieb:
also ich sicher es mit dem router ab in dem ich die mac adressen für alle geräte die mir gehören zulasse und falls mal n kumpel o so vorbei kommt jedesmal n neues wlan gerät hinzufüge.
Danke, habe ich jetzt auch erst mal so gemacht. Frage mich aber wie sicher das wirklich ist? Ärgerlich auch, dass ich das gesamte Netzwerk nicht höher als 64bit verschlüsseln kann...
 
Zurück
Oben Unten