D-Link DWL-122 mit handy verbinden

O

OldNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
also: ich möchte von meinem nokia handy ein paar fotos auf mein iBook G3 (ohne bluetooth) rüberspielen. mit dem USB kabel funktioniert das irgendwie nicht, also hab ich mir das D-Link DWL-122 besorgt. hab es bis jetzt noch nicht geschafft irgendwas zu übertragen, also ist mal meine erste frage: ist es überhaupt möglich mit diesem d-link gerät etwas von meinem handy auf das iBook zu übertragen?

MfG
 
Nein.
Der D-Link DWL-122 ist ein WLAN-USB-Stick. Verkauf ihn am besten gleich wieder und besorg dir für WLAN eine AirPort-Karte (mehr zu den Problemen mit dem D-Link DWL-122 einfach mal die Forumssuche benutzen) und zum Datenaustausch einen USB-Bluetoothstick (z.B. D-Link DBT-120).
 
dankeschön für die schnelle hilfe :)

da hab ich mich wohl im örtlichen store falsch beraten lassen
 
Hast du überhaupt ein Nokia-Handy mit Bluetooth?
Für Bluetooth-Übertragung bräuchtest du z.B. 6600, 3650, 3660, 6230, 7600, 7650

Über W-LAN wirst du garantiert keine Verbindung zu irgendeinem aktuellen Handy hinkriegen ;)

PS.: Auf dem iBook ist doch hoffentlich OS X drauf, oder?
 
Zurück
Oben Unten