D-Link Dl-624+ WDS-fähig?

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Ich spiele mit dem Gedanken mir Arcor DSL zuzulegen. Arcor bietet auch ein Paket mit dem D-Link Dl-624+ DSL-Router an.

Meine Frage: Ist der Router WDS-fähig? Ich möchte meine Airport Extreme Basis und Airport Express anbinden. Funktioniert das?
 
Keiner eine Idee? Hat das Gerät keiner? :(
 
Hallo,

bin selber Besitzer von einer AirportExtremeBase, einem D-Link Dl-624+ und einem D-Link Dl-624.
Habe auch lage im Netz rumgesucht ob sich die Geräte per WDS zusammenschließen lassen.
Apple hat bei den AirportExtremeBases andere Chips verbaut als die Konkurrenz. Diese sind miteinander nicht kompatibel.

Deswegen kann ich Deine Frage mit einem klaren NEIN, in Bezug für AirportExtremeBases, beantworten. Dies gilt mit Sicherheit auch für AirportExpress.

Gruß
Peter
 
dollknoll schrieb:
Hallo,

bin selber Besitzer von einer AirportExtremeBase, einem D-Link Dl-624+ und einem D-Link Dl-624.
Habe auch lage im Netz rumgesucht ob sich die Geräte per WDS zusammenschließen lassen.
Apple hat bei den AirportExtremeBases andere Chips verbaut als die Konkurrenz. Diese sind miteinander nicht kompatibel.

Deswegen kann ich Deine Frage mit einem klaren NEIN, in Bezug für AirportExtremeBases, beantworten. Dies gilt mit Sicherheit auch für AirportExpress.
Dann kann ich z.B. meine Airport Extreme Basis höchstens direkt an den Lan-Port des Dlink Routers anschliessen. Das dürfte doch funktionieren nehme ich an?! Dann kann ich eben nur wie bisher die Reichweite meiner AE Basis mit der Airport Express Station verlängern...
 
Ich bin auch gerade an der Frage dran.

Erfahrungsberichte im Internet und eine Anfrage bei Linksys sagen aus, daß der Linksys WRT54G WDS-fähig sein soll (Mit 2.x-Firmware), genauer gesagt "Airport Express WDS-fähig".

Getestet hab ich's aber noch nicht.

Das Problem hier in Österreich ist, daß DSL über PPTP und nicht über PPPoE genutzt wird, was die Airport Extreme Station für DSL ausschließt.

No.
 
Zurück
Oben Unten