D-Link DIR-505: LAN-Kamera anschliessen?

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallole,
ich glaub ich hab nen Fähler gemacht: Ich wollte ne LAN-Kamera an das genannte Gerät anschliessen.
Den D-Link dann in´s WLAN einbinden und so auf die Kamera zugreifen.
Geht das denn nicht?
Und Frage 2:
Wie geht´s denn doch?

Danke und Gruß,
Achim
 
Keine Ideen? Unglaublich.
Frage 3:
den dlink schliesse ich auffer Arbeit an´s LAN-Netzwer an, dann bringt er ohne Murren und Einstellungen das Internet per WLAN in´s Büro.
Stecke ihn den dlink zuhause ein, verbinde ihn per WPS mit der fritzbox 7490 übertägt er nichts. Warum? repeater-Funktion ist eingeschaltet.
Kann mir das jemand erklären?
 
Okay, danke. Manchmal überschlagen sich die Profis mit Hilfsbereitschaft. Vielleicht bin ich verwöhnt. Ich denk auch immer, wenn das Thema auf der Liste nach unten rutscht, guckt keiner mehr drauf. Deshalb schieb ich´s gern hoch.
Hast Du denn ne Idee?
 
Verstehe ich das Richtig, dass du zu Hause und im Büro das Gerät unterschiedlich nutzt? Ich verstehe das so:

- Büro: Das Gerät erweitert ein vorhandenes LAN um eine WLAN. Das Gerät ist dort als einfach ein Access-Point
- Heim: Du willst das Gerät in ein vorhandenes WLAN einbinden, um am Netzwerkanschluss ein LAN-Gerät in das kabellose Netzwerk einzubinden

Ist das so in deinem Sinne? Beim ersten Einlesen auf der Seite des Herstellers ist die von dir daheim gewünchte Betriebsart nicht aufgeführt, so wie ich das sehe.
 
Ja, so ist das richtig.
Ich habe es heute nur im Büro getestet, da es zuhause nichts tat, als in der fritze aufgelistet zu sein.
Zuhause soll es das WLAN erweitern und am Besten auch die LAN-Kamera einbinden. Mir scheint aber auch, dass das nicht geht. Schade.
Was bräuchte man denn da dazu?
Und warum "funkt" es zuhause nicht?
 
Ich denke, dass das Gerät einfach nicht dazu gemacht, ein WLAN-Signal auf den LAN-Anschluss zu erweitern. Dazu kommt, dass es bei diesen Repeater-Funktionen immer wieder zu Inkompatibilitäten kommt, sodass manchmal bestimmte Hersteller nicht mit anderen harmonieren. Ich würde mich mal beim Hersteller meines Routers (Fritz?) umschauen, ob dort ein Gerät im Angebot ist, welches deine Anforderung erfüllt. Letztlich wäre mir das aber alles zu unausgegoren. Ich würde immer versuchen, dies per Kabel zu erledigen, oder eine Kamera zu verwenden, die sich wenigstens selbst ins WLAN einbucht.
 
Zurück
Oben Unten