D-Link DI-604 langsam

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein Netzwerk, in dem ein Mac (MacMini/Mac OS X Tiger 10.4) und ein Windows PC (Windows XP SP2) sind. Ich komme auch mit beiden ins Internet, nur laden die Seiten auf dem Mac furchtbar langsam, auf dem PC jedoch superschnell. Ich habe eine 5Mbit downstream connection, daran sollte es also nicht liegen. Auf dem Mac habe ich auch schon einen anderen Browser als Safari (Camino) ausprobiert-es ändert nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dem Problem beikommen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichem Gruß

chell
 
Ich kann dir leider nicht helfen, das Problem zu lösen. Allerdings habe ich den gleichen Effekt: Der PC ist wesentlich schneller als der Mac (über meinen Router). Auch ein anderer Browser als der Safari zeigt keine beschleunigende Wirkung. Wie Du siehst, ist das also kein individuelles Problem.
 
Bin auch über einen Router ans internet angeschlossen, so wie auch 2 Rechner mit Win XP SP2 und habe keine Geschwindigkeitsprobleme...

Vielleicht liegts an der Konfiguration des Routers?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten