D-Link 524: W-Lan verbunden, Router wird aber über TCP(/IP nicht erkannt...

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

mein Cousin sagt mir am Telefon gerade, dass er mit seinem neuen MacBook nicht wireless ins Internet kommt. Er hat einen D-Link 524.
Wenn er das Kabel aus dem DSL-Modem direkt ins MacBook steckt funktioniert es, das Problem liegt also am W-Lan Router vor.
Nach seiner Auskunft steht, wenn er in der oberen Leiste das Airportsymbol anklickt, neben seinem W-Lan Netzwerk ein Häckchen, was ja darauf hindeutet dass er verbunden ist. Wenn er allerdings 192.168.0.1 (so sollte es bei D-Link sein, steht auf der D-Link PAge) in Safari eingibt erscheint nur die Meldung dass der Server nicht gefunden werden könne.
Was soll ich ihm sagen? Wie kann er den Router konfigurieren?
 
Kenn mich mit WLAN und Apple nicht so aus, aber wenn du sagst das eine Verbindung besteht und du nicht surfen kannst, könnte es sein das der MAC - Filter aktiviert ist.

Den findest du bei den meisten DLink Geräten unter WLAN - Advanced.
 
Einige Router sind so konfiguriert, daß man die Routerkonfig aus dem WLAN nicht erreichen kann um Änderungen der Konfiguration durch unbefugte vorzubeugen
 
Wenn ich mich recht erinner hatten hier schon ein paar User Probleme mit Safari und der Konfigseite ihres Routers. Er soll mal nen anderen Browser probieren evtl. liegt es ja nur daran.
 
gleiches prob

hallo,
liegt glaub ich nich am browser, hab firefox, IE, opera, safari am mac probiert, keine chance..??
.., am pc komm ich ins konfig menue( über Wlan) , am mac komm ich nur ins internet.., nicht in das konfi menue..?=??

Dlink DI 524..

Wieso eigentlich MAC Filter???

Hat der überhaupt was damit zu tun???
Dachte MAC steht für was anderes..??
 
Catweazel1000 schrieb:
hallo,

Wieso eigentlich MAC Filter???

Hat der überhaupt was damit zu tun???
Dachte MAC steht für was anderes..??

Ja das ist Unsinn. Habe schnell drüber gelesen und habe nicht richtig verstanden worum es geht.

Also ich komme mit meinem IMAC an die Konfig - Seite meines DWL-2000AP.
 
Hatte gerade das selbe Problem mit dem Router (Internet geht über Kabel, nicht jedoch über Wlan) und es folgendermassen gelöst:

Netzwerkeinstellungen ->Airport -> manuell konfigurieren

IP Adresse: 192.168.0.2
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

Anschließend den Browser neustarten (Internet ging bereits aber seehr langsam), in die Adresszeile: 192.168.100.1 eingeben und nun kann man den Router über WLAN konfigurieren. (Serienmässig ist kein Kennwort eingestellt und der Username ist: Admin)

Hoffe ich konnte helfen, hab selber ein bisschen rumprobieren müssen
 
abble schrieb:
Hatte gerade das selbe Problem mit dem Router (Internet geht über Kabel, nicht jedoch über Wlan) und es folgendermassen gelöst:

Netzwerkeinstellungen ->Airport -> manuell konfigurieren

IP Adresse: 192.168.0.2
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

Anschließend den Browser neustarten (Internet ging bereits aber seehr langsam), in die Adresszeile: 192.168.100.1 eingeben und nun kann man den Router über WLAN konfigurieren. (Serienmässig ist kein Kennwort eingestellt und der Username ist: Admin)

Hoffe ich konnte helfen, hab selber ein bisschen rumprobieren müssen
ok werds dann mal ausprobieren, danke :)
 
Zurück
Oben Unten