d/l Videos von iPhone auf Mac streamen

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hallo MUs,

wusste mit meinem Problem nicht so recht wohin und hoffe dass es hier einigermaßen passt.

Ich bin momentan auf Reha und habe mit dem KKH W-Lan Empfangs/Reichweitenprobleme, siehe hier.

Da das Medienangebot freundlich ausgedrückt noch ausbaufähig ist habe ich mir einige Filme von Prime/Disney+ aufs iPhone geladen. Das ist aber nur ein Notbehelf, ich sitze mindestens noch die kommenden 2 Wochen fest und das Mäusekino machte, nach zwei, drei Tagen keinen Spaß mehr. Daher holte ich gestern meinen iMac von Zuhause, in der Hoffnung die Videos die auf dem iPhone liegen per Airplay oder so auf den Mac streamen zu können. Aber Pustekuchen. Ich hoffte auf Airplay oder so, finde aber keine Möglichkeit. Auf dem iPhone wird der Mac nicht angezeigt.
Nun befürchte ich mittlerweile dass es gar keine Möglichkeit gibt heruntergeladene Videos von Disney+ oder Prime auf dem Mac zu streamen. Hab ich leider recht oder kennt Ihr noch eine Lösung?

LG
Fred

iMac und iPhone mit aktuellstem OS
Edit: Typos
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Edit: muss nochmal was probieren

Edit 2: habs nicht zum laufen bekommen. Bei Disney+ kommt auf dem Mac nur ein tonloses schwarzes Fensters welche sich nach ein paar Sekunden von selbst wieder schliesst. Die GUI von Disney+ und Prime wird übertragen, aber dann ist Schicht im Schacht.
Der wahrscheinliche Grund:
Airserver-Site schrieb:
Some live-streaming apps such as Netflix/Hulu/Apple TV+/Amazon Prime/HBO, do not work with AirServer
Please note that DRM protected content will not work with AirServer.
There are some limitations in that services offering DRM (Digital Rights Management) protected content. Certain live-streaming apps, such as but not limited to Netflix, Hulu, Apple TV+, Disney Amazon Prime Video, HBO Go and most sports/TV apps, either use their custom protocol or prevent connections that are not originating from an iOS device. Some of the service providers behind these apps also prevent an Apple TV to consume content over AirPlay.
This a limitation set by the content providers. Unfortunately, this is not something within our control. We are looking into ways of implementing support for this in future versions of AirServer, but in the meantime, you should be able to stream content over mirroring in some cases.
Damit bin ich wieder in den A... gekniffen.

Vielen Dank, lisanet, für Deine Mühe.
LG
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war mir so nicht bekannt, da ich Netflix und Co bisher nicht auf dem iMac ausgegeben habe.
 
Zurück
Oben Unten