d box 2 am Macintosh

Diskutiere das Thema d box 2 am Macintosh im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liebling

Liebling Mitglied

Das kann doch nicht sein dass noch niemand die Songs aus iTunes (oder halt mp3's) vom Mac über die dbox auf die Stereoanlage gestreamt oder halt angehört hat, oder?

2. darkwood

darkwood Mitglied

von JackTheGrabber (Win) gibt es jetzt eine Java Version. Habs mal getestet, läuft soweit aufn Mac (10.3.6).

www.jackthegrabber.de

gr dw

3. Plebejer

Plebejer Mitglied

Ich habe da jetzt mal eine ganz andere Frage. Kann man eigentlich von einem Video-Rekorder über die DBox in den Mac streamen?

Herzliche Grüße

michael

4. TH-SH

TH-SH Mitglied

Wenn dein VCR einen Ethernetanschluß hat...

Thomas

5. doescher

doescher Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe eigentlich von Anfang an das Problem, dass sich meine dbox2 von Nokia regelmäßig aufhängt, wenn sie einige Zeit an ist. Das ist gerade dann sehr nervig, wenn man versucht, eine Sendung aufzunehmen und nicht da ist. Ich habe schon mehrmals neue Images draufgeladen, aktuell habe ich 1.10.1 vom 2.10. drauf, und trotzdem ist es dasselbe Problem.
    Früher war das Problem auch beim Umschalten aufgetaucht, dass ist besser geworden, allerdings nicht weg.
    Kann ich noch irgendwelche Einstellungen verändern, damit ich nicht immer den Netzstecker ziehen muß, auf etwas anderes reagiert die dbox dann nämlich nicht mehr?
    doescher

6. surrender

surrender Mitglied

mp3 von deinem Mac auf die D-Box Streamen? nun soweit bin ich noch nicht.
    Jedoch kann man mit dem Tool "NFS-Manager" den iTunes-Ordner freigeben und dann mit der D-Box darauf zugreifen.

7. cube beetle

cube beetle Mitglied

hab nun seit gestern auch meine dbox mit neutrino flashen lassen.....

nun meine frage: habe im wohnzimmer eine airport express stehen. die ae ist an der anlage angeschlossen; via airtunes kann ich musik auf die anlage streamen. die dbox steht ebenfalls im wohnzimmer; am ethernet-anschluss der ae habe ich nun blauäugig die dbox angeschlossen.....

im airport admin dienstprogramm steht jedoch, dass der ethernet-anschluss an der ae standardmäßig deaktiviert wird, wenn über ein drahtloses netzwerk verbunden.

damit ich das richtig verstehe: der ethernet-anschluss an der ae dient nur zum anschluss zwischen rechner und ae? über eine vorhandene, drahtlose verbindung zwischen mac und ae ist es nicht möglich, einen zusätzlichen netzwerk-client (in diesem fall eine dbox2) anzuschliessen? es muß also immer eine kabelverbindung zwischen dbox2 und mac bestehen?

cu

beet

8. cube beetle

cube beetle Mitglied

keiner, der seine dbox2 an einer airport express hat???

9. KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ Mitglied

Du kannst doch aber den Stream mit Toast brennen, ohne Sizzle zu benutzen...

10. KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ Mitglied

Ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe Ihr könnt mir jetzt mal helfen...

Meine dBox erstellt mir beim Aufnehmen manchmal *.vob mit "dropped frames".

Was für eine Software benutzt Ihr bei solchen Quellvobs um diese weiter zu bearbeiten und um nicht den ominösen -18774 Fehler in Toast (Probleme mit Quellfile) zu erhalten.

Ich habe mir schon die Finger wundgesucht und bin einfach noch nicht auf die richtige Software gestoßen...

11. IceHouse

IceHouse Mitglied

https://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=451660

Gruss von IceHouse

12. KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ Mitglied

13. Executer

Executer Registriert

Hallo!

Ich habe jetzt auch eine DBox mit Neutrino - das Streamen mit sserver funktioniert - allerdings bekomme ich hin und wieder die Fehlermeldung "SearchStreamId: timeout wait for data" - wenn ich den Terminal schließe und sserver wieder erneut starte dann gehts wieder (jedoch muss der Terminal geschlossen werden - also reines Beenden von sserver und Neustarten hilft nicht) - weiß jemand woran das liegt? - tritt sporadisch auf.

Auch das mit der NFS-Freigage zum Streamen hab ich hinbekommen - allerdings speichert er mir nur eine XML Datei aufm Mac ab - woran kann das liegen?

Als letztes würde mich noch interessieren ob bei euch auch der Mac immmer laufen muss - ich kann mein Ibook nicht mal in den Sleep-Modus versetzen - da es sonst das Streamen nicht mehr geht - gibts da ein Programm das den Mac rechtzeitig aufweckt und dann wieder schlafen schickt?

Vielen Dank!

14. KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ Mitglied

So, bin jetzt auch ein wenig weitergekommen, habe aber trotzdem noch eine Frage bzgl. einer Software, besser Free- oder Sharware:

Ich suche ein Tool, was mir die mit MPED Streamclip geschnittenen Files mit Kapiteln versieht (alle 10 Minuten - nicht per Frame).

Gibt es sowas, oder muss man wirklich auf DVD Studio Pro setzen? Das Tool Sizzle läuft bei mir nicht richtig, wollte das noch mal ausprobieren, aber leider funktioniert die Homepage nicht...

Bin dankbar für jeden Tip.

15. Buderus

Buderus Mitglied

Premiere

hallo,
    ich bin ein neuer stolzer besitzer einer dbox2 mit der aktuellsten neutrino software.
    habe alle foren durchsucht aber nix helfendes gefunden.
    hatte vorher eine dbox 1.
    es funzt alles ausser premiere. kein bild.
    habe auch das mit camd2 versucht. das problem ist nur, dass in dem verzeichnis schon eine ist. habe mir eine andere aus dem netz (durch dieses forum) besorgt und kann sie nicht überspielen. sie ist wohl irgendwie geschützt. falls es denn überhaupt an der camd2 liegt.
    wohne in bochum und der netzbetreiber ist ish (kabel).
    habe aber auch keine ahnung ob die anderen dateien (ucodes) richtig sind.
    da sind folgende 3 dateien drinne:
    avia500.ux, cam-alpha.bin, ucode.bin

kann mir nicht mehr helfen.
    wäre um antworten sehr dankbar.

also noch mal:
    premiere funktioniert in meiner alten dbox 1
    in der dbox 2 (nokia) geht kein premiere
    andere programme kann ich sehen

mfg
    stefan

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...