cyTv-Streamen übers Netzwerk

  1. clemenz

    clemenz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo macusers,

    habe mir ein externes dvb-s gerät (satv-networxs) funktionierend mit eyeTv 2.3 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit. das gerät ist an meinen intel mac mini angeschlossen. dieser soll als server mit cytv-server livesendungen oder mitschnitte an mein macbook (cytv-client) über wlan streamen. leider bekomme ich keine verbindung zustande. der client findet keinen server. auch das manuelle eintragen der ip adresse des airports des macminis bringt keinen erfolg. beide geräte arbeiten mit manuell zugewiesenen statischen ip adressen. macmini 192.168.0.30 - macbook 192.168.0.40 und werden über eine fritzbox 7050 192.168.0.100 geroutet. wo könnte der fehler liegen?

    danke im voraus für eure antworten, clemenz
     
    clemenz, 07.08.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Mal in das Log von Client und Server geschaut?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 07.08.2006
  3. clemenz

    clemenz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    re: log

    leider bin ich erst seit kurzer zeit macuser und kann mit einigen dingen noch nichts anfangen, deswegen ist mir dieser weg noch verbaut. wo finde ich diese datei und was sagt sie mir.
    danke clemenz
     
    clemenz, 07.08.2006
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    In deinem Benutzerverzeichnis unter Library/Logs/CyTV

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 08.08.2006
  5. Morena_Conte

    Morena_ConteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ich erhalte auch keine Verbindung und weiss auch gar nicht welche Daten ich in den VLC-Client auf dem XP eintragen soll...
     
    Morena_Conte, 29.03.2007
  6. phammann

    phammannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich damit auch vom EyeTV Archiv was sehen? Ev. sogar über das Internet??
     
    phammann, 05.04.2007
  7. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    ich hab auch mal ne frage an die leute, die cytv benutzen.
    wie macht ihr das am client-rechner?
    benutzt ihr den cytv client? der startet dann ja den vlc (jedenfalls als default)

    und kriegt ihr es da hin irgendwie zu zappen?
    apfel + pfeiltaste links/rechts klappt nicht

    ich finde es etwas nervig erst immer aus dem vollbild rausgehen zu müssen, mir dieses fenster vom cytv client in den vordergrund zu holen und einen neuen sender aus dem dropdown-menü auswählen zu müssen.

    geht das nicht komfortabler?
     
    Cadel, 14.05.2007
  8. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Ja, geht.
     
    autolycus, 14.05.2007
  9. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Normalerweise findet der Client den Server im lokalen Netzwerk auch ohne manuelle konfiguration über Bonjour.

    Bei mir läuft das ohne Probleme mit einer FritzBox 7050 und einer FB 7141 als WDS Router.

    Ich verwende die V0.6 pre5 von cytv
     
    autolycus, 14.05.2007
  10. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich einen alten thread ausgebudelt habe für meine frage.
    ich dachte, dass sieht man am datum ;)
     
    Cadel, 14.05.2007
Die Seite wird geladen...