cyTv-Streamen übers Netzwerk

C

clemenz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo macusers,

habe mir ein externes dvb-s gerät (satv-networxs) funktionierend mit eyeTv 2.3 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit. das gerät ist an meinen intel mac mini angeschlossen. dieser soll als server mit cytv-server livesendungen oder mitschnitte an mein macbook (cytv-client) über wlan streamen. leider bekomme ich keine verbindung zustande. der client findet keinen server. auch das manuelle eintragen der ip adresse des airports des macminis bringt keinen erfolg. beide geräte arbeiten mit manuell zugewiesenen statischen ip adressen. macmini 192.168.0.30 - macbook 192.168.0.40 und werden über eine fritzbox 7050 192.168.0.100 geroutet. wo könnte der fehler liegen?

danke im voraus für eure antworten, clemenz
 
Moin!

Mal in das Log von Client und Server geschaut?

MfG
MrFX
 
re: log

leider bin ich erst seit kurzer zeit macuser und kann mit einigen dingen noch nichts anfangen, deswegen ist mir dieser weg noch verbaut. wo finde ich diese datei und was sagt sie mir.
danke clemenz
 
Moin!

In deinem Benutzerverzeichnis unter Library/Logs/CyTV

MfG
MrFX
 
Ich erhalte auch keine Verbindung und weiss auch gar nicht welche Daten ich in den VLC-Client auf dem XP eintragen soll...
 
Kann ich damit auch vom EyeTV Archiv was sehen? Ev. sogar über das Internet??
 
ich hab auch mal ne frage an die leute, die cytv benutzen.
wie macht ihr das am client-rechner?
benutzt ihr den cytv client? der startet dann ja den vlc (jedenfalls als default)

und kriegt ihr es da hin irgendwie zu zappen?
apfel + pfeiltaste links/rechts klappt nicht

ich finde es etwas nervig erst immer aus dem vollbild rausgehen zu müssen, mir dieses fenster vom cytv client in den vordergrund zu holen und einen neuen sender aus dem dropdown-menü auswählen zu müssen.

geht das nicht komfortabler?
 
hallo macusers,

habe mir ein externes dvb-s gerät (satv-networxs) funktionierend mit eyeTv 2.3 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit. das gerät ist an meinen intel mac mini angeschlossen. dieser soll als server mit cytv-server livesendungen oder mitschnitte an mein macbook (cytv-client) über wlan streamen. leider bekomme ich keine verbindung zustande. der client findet keinen server. auch das manuelle eintragen der ip adresse des airports des macminis bringt keinen erfolg. beide geräte arbeiten mit manuell zugewiesenen statischen ip adressen. macmini 192.168.0.30 - macbook 192.168.0.40 und werden über eine fritzbox 7050 192.168.0.100 geroutet. wo könnte der fehler liegen?

danke im voraus für eure antworten, clemenz

Normalerweise findet der Client den Server im lokalen Netzwerk auch ohne manuelle konfiguration über Bonjour.

Bei mir läuft das ohne Probleme mit einer FritzBox 7050 und einer FB 7141 als WDS Router.

Ich verwende die V0.6 pre5 von cytv
 
ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich einen alten thread ausgebudelt habe für meine frage.
ich dachte, dass sieht man am datum ;)
 
ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich einen alten thread ausgebudelt habe für meine frage.
ich dachte, dass sieht man am datum ;)

hehe, besser spät als nie :D

zu deiner Frage: geht bei mir auch nicht anders da vlc die Apple Remote abfängt.
 
Zurück
Oben Unten