[Cydia] iPhone 4 (iOS 5.1.1) hängt im Lockscreen fest

radioactive3000

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Guten Abend Community,

ich habe vorhin das Cydia-Tweak "WelcomeMe" aus der BigBoss Repo geladen. Nach dem Respring, welches die Installation voraussetzte, ließ sich der Lockscreen nichtmehr bedienen. Sprich: Kein "Slide-to-Unlock", kein "Ausschalten" und "Abbruch" (nach halten des Powerbuttons). Ein mehrfacher Neustart - Power- und Homebutton gedrückt halten - brachte keinen Erfolg. *Leider* habe ich kein SBSettings mehr installiert, welches aber wohl auch nicht laufen würde, da ja kein Touchbefehl umgesetzt wird und auch nicht SSH über Cydia eingerichtet, wodurch es mir auch nicht möglich ist über die i-Funbox o.Ä. auf das Terminal zuzugreifen, um das Tweak zu deinstallieren oder das Gerät in den "Safe Mode" zu bekommen. Auch bin ich nun nach einigen Recherchen nicht auf eine Lösung gekommen, anderweitig mein iDevice in den "Safe Mode" zu bekommen.

Meine Frage ist nun folgende:

Kennt hier jemand einen Weg, das Problem ohne eine Wiederherstellung in den Griff zu bekommen? Ich wäre sehr dankbar, denn meine Apps habe ich großteils nicht mit iTunes (iCloud sei dank) synchronisiert und müsste diese erst wieder über das W-Lan laden; und dies hatte schon bei der letzten Wiederherstellung viele Mühen gekostet, da er oft eine größere App nicht auf Anhieb geladen hat oder öfter nach meinem iTunes Passwort gefragt hatte. Und auch die restlichen ~16GB Bilder, Musik und sonstige Daten, sind nicht allzuschnell synchronisiert.


Ich danke schon mal für produktive Hilfe und falls ich den falschen Thread erwischt haben sollte tut mir dies leid.
 
Als hätte ich es nicht geahnt..

Nach dem gefühltem 10.000en Versuch und der "längeren" Überlegung hier ein Thema zu eröffnen, hat es mit der Löschung der Dateien "WelcomeMe.dylib" und "WelcomeMe.plist" im Systempfad /Raw Datei System/Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries und einem anschließenden Neustart des iPhones nun doch geklappt. Ich kam nun doch wieder weiter als bis zum Lockscreen. Nun das Tweak ordentlich in Cydia deinstallieren und dann hab ich es.

Also das Thema kann gelöscht werden, bzw. wenigstens geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten