Cyborg Rat 7 und Mac OS X

UltimateKHAOS

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
98
Hallo MacUser

Ich habe mir gestern (vielleicht unüberlegt) spontan eine Cyborg Rat 7 Maus zugelegt.

Leider ist die beiliegende Treiber-CD nur für Windows.
Die Maus funktioniert zwar teilweise am mac, jedoch kann ich keinerlei Tasten belegen.
Und die Maus hat so ihre mühe, ab und an funktioniert sie nicht richtig (sie lässt den "klick" nicht mehr los).

Hat jemand von euch eine solche Maus oder kann mir sonst weiterhelfen?

Grüsse
K
 

Draic-Kin

unregistriert
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
464
Es gibt keine MAC Treiber, du kannst mit Programmen wie ControllerMate einige der Tasten konfigurieren, aber auch nicht alle, die rote Daumentaste wird nicht klappen.

Wenn du eine MAC geeignete Gamermouse suchst, würde ich dir zur Deathadder raten, die hat MAC treiber und den besseren Sensor.
Der Phillips Twin Eye Sensor, den die RAT7 hat, ist leider nicht der beste und unter Gamern umstritten.
Der Sensor der Deathadder ist nicht Laser sondern IR und bedeutend besser, der zweitbeste Sensor auf dem Markt.

Es gibt nur einen Laser Sensor der besser als der IR der Deathadder ist und das ist der Avago S9500, den die Logitech G500 und G9x haben.
Die Logitech liegen mir aber einfach nicht so gut in der Hand wie die Deathadder, aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

UltimateKHAOS

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
98
hallo

danke für den tip.
ich brauch die maus nicht zum spielen, sondern zum arbeiten (photshop, logic etc...) von daher ist mir das eigentlich schnuppe wegen dem sensor.
hab die maus eigentlich nur gekauft, weil meine mightymouse kaputt ist und ich mal was neues ausprobieren wollte.

gruss
k
 
Oben