Cyberport vs. Apple

Apple wird wohl eine höhere Gewinnmarge als Cyberport einkalkuliert haben.
 
Apple verkauft zum Listenpreis. Ganz einfach.
 
Nur braucht man sich bei CP keine Hoffnung auf eine Express Lieferung zu machen. Es wird geworben, dass dieses Gerät sofort verfügbar wäre. Stimmt aber wohl laut Aussagen im Forum so nicht.
 
preisvorteil stammt u.a. aus der zeit der cto-varianten...

mac mini lova schrieb:
Ich habe mir mein MB bei Cyberport gekauft für 1039 € , bei Apple kostet es jedoch 1079€ Wie kann es sein das Cyberport (wo ich immer meine computer gekaufe) billiger als Apple selbst ist??

http://www.cyberport.de/item/993/2/...zoll-1-83-ghz-core-duo-combo-drive-white.html

Danke,
MML

hallo mml,

nicht nur, dass cyberport etwas weniger an einem mb verdienen wird, sondern auch eine vereinbarung zwischen apple und den haendlern fuehrt dazu, dass dein mb bei cyberport guenstiger ist:

diese vereinbarung stammt (laut aussage eines befreundeten haendlers) noch aus den tagen, als man nur bei apple cto-varianten der verschiedenen geraete bekommen hat und bei einem haendler wie cyberport oder gravis nur die standardmodelle. um diesen nachteil fuer die haendler auszugleichen machte apple einigen (v.a. groesseren) haendlern das zugestaendnis, die geraete bei nur geringfuegig kleinerer gewinnspanne sichtbar guenstiger anbieten zu koennen.

spaetestens mit der verfuegbarkeit von cto-modellen auch bei cyberport (und anderen haendlern) hat sich das etwas aufgeweicht - und mit den mbs braucht es dies eigentlich nicht mehr, denn dort gibt es keine "echten" cto-varianten mehr, da die festplatte ja einfach selbst ausgetauscht werden kann.

generell gilt: das grosse geschaeft ist mit nackter hardware von apple fuer einen haendler kaum zu machen, weil die gewinnspanne pro geraet fuer den haendler sehr klein ist. es sind die zubehoerartikel sowie die software, die es fuer einen haendler interessant machen, apple-computer anzubieten. dies gilt gleichermassen fuer den onlinehandel wie auch fuer ladengeschaefte...apple selber verdient natuerlich nicht schlecht an dem verkauf seiner geraete ;)

gruessles

mucfloh
 
avenaki schrieb:
Nur braucht man sich bei CP keine Hoffnung auf eine Express Lieferung zu machen. Es wird geworben, dass dieses Gerät sofort verfügbar wäre. Stimmt aber wohl laut Aussagen im Forum so nicht.
Ich wuerde mich in dem Fall nicht auf eine Internet-Bestellung verlassen, sondern anrufen und sich die Verfügbarkeit bestätigen lassen.

Ich habe am Freitag um 16:15 Uhr telefonisch bestellt und mein MacBook hat mich am Samstag um 8:05 Uhr erreicht - besser geht es nicht. Zum Glück hatte ich mir den Wecker gestellt *g*
 
cyberport ist generell sehr günstig. Ich habe bisher noch keinen Händler gefunden, der etwas billiger anbieten konnte, egal, ob es sich dabei um einen Mac, Software, Fernseher, iPods oder was auch immer gehandelt hat
 
JimBeam schrieb:
Ich habe am Freitag um 16:15 Uhr telefonisch bestellt und mein MacBook hat mich am Samstag um 8:05 Uhr erreicht - besser geht es nicht. Zum Glück hatte ich mir den Wecker gestellt *g*

...da hast du aber für "express" 20 € draufgelegt....das solltest du dazusagen ;)
 
Also hat CP jetzt wirklich geliefert? Ein MacBook? Stimmt es also, dass die beiden ersten MB (kein schwarzes) wie auf der Homepage sofort verfügbar sind?
 
...wenn dasteht "sofort lieferbar"...dann können die auch .....hab schon sehr viel bei denen gekauft und es noch nie erlebt, das das nicht stimmte
 
Hmm in einem anderen Thread schreibt da jemand was ganz anderes.
Ich zitiere: "Sauladen..."
Er hätte damals auch ein MacMini bestellt. Sofort lieferbar hätte ebenfalls gestanden. Jedoch wäre die Lieferung Wochen später gekommen. Da wohl doch nicht verfügbar.
 
in2itiv schrieb:
...da hast du aber für "express" 20 € draufgelegt....das solltest du dazusagen ;)
Ja, es ging ja im Zitat um die Express-Lieferung.

Der Aufpreis sind 12 Euro gegenüber den Normalversand. Mehr als gerechtfertigt für eine Lieferzeit von unter 16 Stunden.
 
@JimBeam keine PN bekommen?
Und hast du dann per NN bezahlt richtig?
 
JimBeam schrieb:
Ja, es ging ja im Zitat um die Express-Lieferung.
Der Aufpreis sind 12 Euro gegenüber den Normalversand. Mehr als gerechtfertigt für eine Lieferzeit von unter 16 Stunden.

...sehe ich genauso....hab das auch schon öfter in anspruch genommen....sehr angenehm so ein overnight.
 
avenaki schrieb:
Also hat CP jetzt wirklich geliefert? Ein MacBook? Stimmt es also, dass die beiden ersten MB (kein schwarzes) wie auf der Homepage sofort verfügbar sind?
Die weissen MacBooks sind dort verfügbar. Der Mitarbeiter am Telefon musste sich aber auch erst davon überzeugen und sicherte mir dann die Zustellung am Folgetag zu.

Also habe ich bestellt und bin sehr zufrieden mit Cyberport!
 
Also dann genau 1069Euro bezahlt.
Keine PN gelesen? :D
 
avenaki schrieb:
@JimBeam keine PN bekommen?
Und hast du dann per NN bezahlt richtig?
Oh.. nicht drauf geachtet.. mach ich aber gleich noch.

Weils für alle interessant sein kann, antworte ich auf die NN-Frage mal hier:

Option ist gleich dort am Telefon zu zahlen mit Kreditkarte oder per NN beim DHL-Auslieferer mit EC- oder ebenfalls Kreditkarte. Da hier noch 4 Euro dazukommen, hab ich gleich am Telefon die Daten durchgegeben.

Noch was Interessantes zur Abwicklung:

Auf dem Paket steht sinngemäß Zustellung vor 10 Uhr, das heisst, dass die Angabe bei Cyberport "8 bis 12 Uhr" sogar noch unterboten wird.
Wichtig ist noch, dass die Sendung eigenhändig erfolgt und nur an den ausgeliefert wird, der als Empfänger angegeben ist (PA ist notwendig!)
 
....wenn es nicht auf "overnigt" ankommt, kaufe ich in der regel bei Mac-Port.de....weil: "support your local store" ....und Tim bringt es dann auch noch persönlich vorbei ;)

...und die einstellung: "Sollte Ihnen ein Preis nicht zusagen, dann fragen Sie bitte aktuell nach! Wir versuchen mitzuhalten." ...ist auch eine angenehme geschäftsbeziehung :D
 
avenaki schrieb:
Also dann genau 1069Euro bezahlt.
Keine PN gelesen? :D
Um das hier noch fuer die Mitlesenden zu vervollstaendigen:

Es sind genau EUR 1.265,44 bei Zahlung per Kreditkarte und Express-Zustellung für das 2,0 Ghz-Modell in weiss.
 
@JimBeam

...nach 2-3 Bestellungen ist kauf auf rechnung auch möglich.
 
Zurück
Oben Unten