CyberDuck

L

loriot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo Allerseits!

Wünsche eine guten Rutsch gehabt zu haben...

Meine Frage:

Mit der Version 4.3ff kann ich keinen Namen/Bezeichnung der Verbindung eingeben.
Maverick und CyberDuck benötigen sofort die Server-Adresse...

Kann mir jemand helfen??

Viele Grüße aus dem Norden
 
Geht hier in der aktuellsten Version = 4.4.3 unter Mavericks ohne Probleme.

Wie genau gehst du vor?
 
Hallo!

Ich habe nach dem Download eine ftp-Verbindung angelegt.
Soweit so gut.
Allerdings kann ich unter 4.4.3 explizit keinen eigenen Namen (z.B. Druckhaus***) für die Verbindung eingeben. An dieser zeigt CyberDuck nur die ftp-Adrese an.
 
Du markierst die angelegte Verbindung in den Lesezeichen?

Dann cmd + e?

Das klappt nicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-01 um 13.25.33.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-01 um 13.25.33.jpg
    61 KB · Aufrufe: 76
  • Bildschirmfoto 2014-01-01 um 13.25.10.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-01 um 13.25.10.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 94
Danke für die Hilfe... aber es gelingt mir nicht einmal eine Verbindung in die Lesezeichen anzuzeigen.

Bei der Einrichtung einer ftp-Adresse kann ich den Namen nicht explizit angeben:

Bildschirmfoto 2014-01-01 um 14.04.28.jpg

und nu???
 
Dann richte doch bitte zunächst einfach mal die Verbindung ein und sichere diese in Cyberduck als Lesezeichen.
 
O.K.!

Verbindung habe ich eingerichtet.

Allerdings kann ich nur unter "Verlauf" erkennen das die Ei nrichtung erfolgt ist. In den Lesezeichen erfolgt keine Anzeige...

Grßes ???
 
Menü / Lesezeichen ist bei dir aber auch vorhanden? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-01 um 14.47.03.png
    Bildschirmfoto 2014-01-01 um 14.47.03.png
    69,1 KB · Aufrufe: 73
Menü / Lesezeichen ist da!
Aber nur löschen möglich!!!

Kann es grundsätzliche Probleme mit Maverick 10.9.1 geben.

Seitdem ich mich mit CyberDuck "abplage" ist auch grundsätzlich immer meine Browsereinstellung (Safari und Firefox) verstellt. Es wird in beiden Fällen die Homepage nicht mehr erkannt.
 
Hier keineProbleme mit Mavericks und CD auf mehreren Rechnern.
 
Ich benutze die Version 4.1.3. Schon unverschämt wie teuer das über den AppStore ist.
 
Nicht schon wieder. ;)

Bekommst du Geld fuer deine Arbeit? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
Ich benutze die Version 4.1.3. Schon unverschämt wie teuer das über den AppStore ist.

Nein. Ihr habt euch nur an die Ramschpreise gewöhnt die der Store leider geschaffen hat.
Kannst dem Entwickler ja vorschlagen die App kostenlos zu machen und pro Transfer eine InApp Seuche Transaktion zu kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
Dann ist die Marktstrategie ne falsche. Für Programme zahle ich ja gerne. Komme aus dem Medienbereich. Low-Budgets-Programme habe ich auch nicht.
Dennoch wenn der Entwickler dafür Geld haben möchte, dann sollte er es nicht zum Anfang im Open-Source-Bereich ablegen, sondern sofort dafür es im anderen Sektor.
 
Cyberduck ist weiterhin Donationware. Die AppStore Version gibt die Höhe der Spende vor. Auf der Webseite kann weiterhin die gleiche Version kostenlos geladen werden. Und die Spende natürlich individuell gewählt werden :)
 
Menü / Lesezeichen ist da!
Aber nur löschen möglich!!!

Kann es grundsätzliche Probleme mit Maverick 10.9.1 geben.

Seitdem ich mich mit CyberDuck "abplage" ist auch grundsätzlich immer meine Browsereinstellung (Safari und Firefox) verstellt. Es wird in beiden Fällen die Homepage nicht mehr erkannt.

Die aktuellste CD-Version hast du in der Zwischenzeit installiert?
 
....Hallooooooo...
Ich hatte um Hilfe bei der Installation gefragt und NICHT nach Kosten oder so...

@ekki161
Danke für die Unterstützung und Hilfe - und... letztendlich hab´ ich es doch geschafft. Gaaaaaaanz easy!!!
Ich hatte einen Knoten in den Gedanken...

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten