cyberduck

S

SCIENTIST

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
moin user,
ich versuche schon seit geraumer zeit meine homepage wieder hochzuladen, komme aber nicht weiter. ich habe es jetzt auch mit cyberduck probiert, doch es tut sich einfach nix.
frage: kann mir da irgendjemand helfen?
 
Wenn du mit den Details weiterhin so sparsam bist, wird dir keiner helfen können.

Bei welchem Hoster hast du denn die Seite?
 
Danke für die Rüge, aber du hast ja recht.
Ich habe die Homepage bei all-inkl.com und erstellt habe ich diese mit RapidWeaver.
 
Ah, da kommen wir der Sache schon näher.

RapidWeaver, soso. Da bist du ja zufällig an den Richtigen geraten. :)

Am besten machst du mal einen Screenshot des Publish-Dialogs und postest den hier.
Passwort kannst du logischerweise weglassen.
 
Mein Englisch ist ziemlich eingerostet... ich soll was tun?
 
Ich habe dich mal ins richtige Forum verschoben.
 
Ähm...
Rede ich englisch? :D

Starte in Rapidweaver die Funktion "Publish". Dort musst du die Zugangsdaten eingeben.
(Reiter "FTP).
Davon hätte ich gerne einen Screenshot (=Bildschrimfoto).
 
SCIENTIST schrieb:
Mein Englisch ist ziemlich eingerostet... ich soll was tun?

:D

Ich denke admartinator meint ein Bildschirmfoto Deines FTP-Fensters von RapidWeaver.

Edit: Zu spät...
 
Dr. Snuggles schrieb:
Ich habe dich mal ins richtige Forum verschoben.
Cyberduck = Webeditoren? ;)

Wenn du jetzt noch den Threadtitel änderst, dann passt es, Snuggy.
 
So wie ich das verstehe benutzt er RapidWeaver nur zum Erstellen der Seiten, nicht aber zum Hochladen. Das versucht er mit Cyberduck und hat dabei Probleme. VIelleicht kannst Du ihm ja kurz beschreiben, was er in RapidWeaver einstellen muss, damit das klappt.
 
Mr. D schrieb:
So wie ich das verstehe benutzt er RapidWeaver nur zum Erstellen der Seiten, nicht aber zum Hochladen. Das versucht er mit Cyberduck und hat dabei Probleme. VIelleicht kannst Du ihm ja kurz beschreiben, was er in RapidWeaver einstellen muss, damit das klappt.
Ja klar, so habe ich das auch verstanden. Nur bevor ich ihm erkläre, was es bei RW für zusätzliche Optionen (Passive Modus, NcFTP) gibt, sollten wir sichergehen, dass er nicht schon bei den Zugangsdaten einen Bock drin hat.
Wenn Cyberduck nämlich auch nicht funktioniert, denke ich nämlich mal, das es so ist.
 
Tut mir leid aber ich bin nicht in der Lage dieses für dich zu tun. Dafür reichen meine Mac-kenntnisse nicht aus.
 
SCIENTIST schrieb:
Tut mir leid aber ich bin nicht in der Lage dieses für dich zu tun. Dafür reichen meine Mac-kenntnisse nicht aus.
Na gut..

Alternative a)
Du schreibst hier von Hand rein, was du dort eingetragen hast.

Alternative b)
Du lädst dir dieses Programm runter und machst damit einen Screenshot - ist ganz einfach.
 
Okay, ich muss wohl weiter ausholen.
Ich habe mit Rapidweaver die Homepage erstellt und diese mittels Rapidweaver in das internet gestellt. Als die Seiten dann geladen waren, stellte ich das fehlen der Startseite und einer weiteren Seite fest. Daraufhin versuchte ich die Homepage nocheinmal mit Rapidweaver hochzufahren, was aber misslang.
Ich wendete mich an den Anbieter (all-inkl.com) welcher mir riet es mit einem FTP - Programm zu versuchen.
Die FTP - Programme die dort angeboten wurden waren aber alle nur für PC und so besorgte ich mir Captain FTP welches mir zwar die Seiten anzeigte aber mehr auch nicht. Darum versuchte ich es jetzt mit Cyberduck.
 
Wenn du die Seite hochladen konntest, sie aber danach nicht sehen kannst, tippe ich mal darauf, dass der Pfad nicht korrekt eingetragen ist.

Was hast du im Feld "Sitepath" stehen?
 
In dem Feld Sithpath steht die Adresse der Webseite.
 
SCIENTIST schrieb:
In dem Feld Sithpath steht die Adresse der Webseite.
Das ist verkehrt. Da muss lediglich

/

drin stehen.
 
No files appear to have changed since you last published and so no files were uploaded
Das ist die Nachricht die ich jetzt bekomme, wenn ich Versuche es hochzuladen.
 
SCIENTIST schrieb:
No files appear to have changed since you last published and so no files were uploaded
Das ist die Nachricht die ich jetzt bekomme, wenn ich Versuche es hochzuladen.
Dann markiere mal eine oder auch gleich alle Seiten mit Ctrl-Klick -> Mark Page As Changed.
 
Da bekomme ich wieder die selbe Meldung.
 
Zurück
Oben Unten