Cyberduck zeigt leere Dateiliste - Transmit jedoch nicht?

film-mix

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
25
Hab folgendes Problem:

wenn ich auf unseren firmeneigenen ftp Server (ein Mac mit fester IP Adresse) gehe, funktioniert alles mit Transmit wunderbar, jedoch mit cyberduck erhalte ich (nach einer erfolglosen Einwahl) stets nur eine leere Liste (allerdings scheint die ftp Verbindung dann aber zu stehen. Upload führt zu Fehlermeldung, Download funzt nicht, weil ja keine Dateien drauf sind. Mit Transmit ist alles wunderbar.

Also zusammengefasst:

MacBook Pro mit OSX 3.4.10 -

Transmit 3.5.6 funktioniert wunderbar...

Finder funzt nicht, trotz richtigem Passwort und Username "Verbindung fehlgeschlagen"

Cyberduck (Versiion 2.7.3 sowie eine Betaversion 2.8) wählt sich zar ein (jeweils beim zweiten Mal), danach zeigt er aber eine leere Liste...


Der ftp Server ist wie gesagt nur ein Mac mit fester IP, auf dem mehrere User angemeldet sind (und die sind für ftp Zugriff freigegeben)

WER WEISS RAT???

Danke ;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überprüfe mal die Zugangsberechtigungen.

MfG
Locator
 
Welche meinst Du?
meiner Meinung nach sind die Zugangsberechtigungen vollkommen frei gegeben. Kann ich im Tarnsmit ja sogar ändern (Info der jeweiligen Datei)...

Also, für Benutzer und Gruppe und alle - alles markiert...
 
Ist auf einem der Rechner eine Firewall aktiv, oder hängt zw. deinem Rechner und dem Server eine Firewall?

Spiel mal mit den Optionen für aktives/passives FTP rum. Transmit findet die richtige Einstellung wohl automatisch, während Cyberduck in dem Fall vielleicht Probleme damit hat.
 
Keine Firewall - weder hier noch dort. eben um diese Problemzone auszuschliessen.
ftp Modus aktiv oder passiv - kein Unterschied, cyberduck zeigt leere liste :-(
 
Gerade mit Mac FTP Servern scheint Cyberduck irgendwie nicht richtig klar zu kommen.
Spiele mal unter Einstellungen / Erweitert unten bei FTP mit den Checkboxen Befehle senden "Syst" und "List" . Das war bei mir die Lösung!
Viel Erfolg!

Multihullfan
 
??
Die Checkboxen habe ich nicht, welche Version verwendest Du?
Ich habe hier 2.8b (also die Beat Version, die 2.7.3 lief auch nicht...)
unter ftp - erweitert habe ich alle boxen aml verändert - kein Unterschied...

??
 
... äääh, meine natürlich die BETA version (ist ja kein Song)...
 
Mit dem Dienstprogramm die Dateizugangsberechtigungen prüfen, meinte ich.

MfG
Locator
 
@ Locator:
Die Zugänge sind alle frei gegeben, sonst würde ich ja mit Transmit auch nicht drauf kommen, oder?

Ich denke, dass es da einen signifikanten Unterschied zwischen cyberduck und transmit geben muss, bzw. eine Einstellung o.ä. - nur weiss ich leider nicht, was ich ändern muss (entweder am Server oder am client).
 
verschoben nach -> Internet
 
Merci, werde mal nachsehen, ob es im dortigen Forum Hilfe für mich und mein Problem gibt.
Lustigerweise funzt der ftp Zugriff via Windows (leech, wsf) auch einwandfrei, nur mit cyberduck oder Safari nicht... bzw. Der Zugriff geht ja, nur sehe ich keine Dateien...
 
to whom it may concern

So, nun geht es - warum??
Weiss es nicht wirklich, aber vielleicht helfen ja jemandem mit ähnlichem Problem die folgenden Schritte:
... Nachdem wir uns heute am Server als Administrator angemeldet haben, um erneut die Zugriffsrechte der einzelnen User abzufragen und dann alle auf "einfachen Finder" gestellt haben und uns danach jeweils als User angemeldet haben (und keine weiteren Einstellungen vorgenommen haben) vermeinten wir aufzugeben, aber - siehe da - plötzlich komme ich mit Cyberduck auf alle Useraccounts...

Hmmh, merkwürdig, aber eventuell muss man sich eben auch mal als User anmelden (auf dem Server) - das Dumme ist dann nur, dass der Mac alle Ordner wie "Desktop", "Trash", "Pictures", usw. anlegt, die kann man dann aber hinterher löschen (damit bei der Einwahl alles "sauber" aussieht).

Vielen Dank für Eure Ratschläge!! Ist einfach ein Spitzenforum :cake: :cake: :D :D
 
ich bin mit cyberdock auch nicht mehr auf den server gekommen, hab nun transmit heruntergeladen (danke an film-mix) und mit dem geht es ohne probleme.

versteht das jemand.

bin bei strato

gruss
franke
 
Nee, verstehen tu ich es auch nicht, es scheint aber generell mit Transmit weniger Probleme zu geben als mit cyberduck - die 20 $ sind m.E. nach gut investiert...
Und - wie beschrieben, half ein Einloggen am Server als User - mal sehen, wie lange es dauert bis cyberduck nicht mehr will...
 
Zurück
Oben Unten