cyberduck verbindet sich automatisch ...

kabakoeln

kabakoeln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
307
Reaktionspunkte
27
... nach Programmstart mit dem letztgewählten Server,

Und das will ich nicht. Leider habe ich in den Einstellungen nirgends eine Möglichkeit der Deaktivierung gefunden. Hannich wohl Tomaten auf den Augen :eek:

Für einen Tipp wäre ich äußerst dankbar.

Schöne Grüße
kabakoeln
 
kannst ja mal cyberduck.plist löschen, such nach der Datei im Finder…

Gruss
chritsian
 
Sorry, hatte vergessen, das zu schreiben. Die .plist hatte ich schon gelöscht.
 
dann halt alle .duck-Dateien, oder verschiebe sie mal in einen anderen Ordner…

Gruss
Christian
 
Cyberduck komplett (bis auf die Favoriten) gelöscht und 2.7.2 neu installiert. Immer noch verbindet er sich bei Programmstart.

Ich bin mir sicher, dass das irgendwo einzustellen ist. Nur wo :confused:
 
Eintrag in der Autostart_Liste?
 
wegus schrieb:
Eintrag in der Autostart_Liste?

In welcher Autostart_liste? Im Benutzerkonto ist da nichts als Startobjekt definiert und bei cyberduck finde ich dazu nichts ...
 
Was ist mit Einstellungen - Allgemein - Nach Start mit neuem Browser öffnen - Mit Lesezeichen verbinden - Keine ?
 
joachim14 schrieb:
Was ist mit Einstellungen - Allgemein - Nach Start mit neuem Browser öffnen - Mit Lesezeichen verbinden - Keine ?

Halleluja. Zumindest war das ein guter Hinweis. Genauso war es eingestellt. War doch eigentlich richtig. Ich habe jedoch dann "Arbeitsumgebung sichern beim Beenden" deaktiviert und siehe da - er verbindet nicht mehr. Trotzdem seltsam und eher als Bug zu sehen ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Nein ist kein Bug! Wie Du schon schreibst ist "Arbeitsumgebung sichern beim Beend" aktiviert gewesen. Das bedeutet, dass er in den Ordner wechselt, der offen war, als Du das Programm geschlossen hast. Was soll daran ein Bug sein? Das ist ein Feature und als solches auch genauso gedacht.
 
master_p schrieb:
Nein ist kein Bug! Wie Du schon schreibst ist "Arbeitsumgebung sichern beim Beend" aktiviert gewesen. Das bedeutet, dass er in den Ordner wechselt, der offen war, als Du das Programm geschlossen hast. Was soll daran ein Bug sein? Das ist ein Feature und als solches auch genauso gedacht.

Das habe ich auch so verstanden. Nur hatte ich erst den Zugang geschlossen und dann das Programm beendet. Meiner laienhaften Logik nach müsste dann doch bei einem erneuten Programmstart nur der Browser ohne verbundenen Server zu sehen sein -oder irre ich?
 
Nein. Er öffnet halt den letzten Browserzustand. Das trennen sollte man ja eh machen, damit der Server die Verbindung nicht mehr offen hält. Und sonst müsste man Cyberduck ja auch abschießen. Aber Du hast ja die richtige Funktion gefunden, um das Verhalten abzuschalten.
 
Zurück
Oben Unten