Cyberduck verbindet nicht

F

Frutilla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich hab mal ne ganz doofe Frage :eek:
ich hab eine html-Datei erstellt die ich gerne ins Internet stellen will. Nun hat mir jemand "Cyberduck" empfohlen, aber leider will das Programm keine Verbindung zum angegebenen Server aufbauen.
Hab schon in ein paar Foren gestöbert aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden. :(
Weiß jemand was ich falsch eingestellt habe?
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Danke im Vorraus
 
...schalt mal den Verbindungsmodus auf "aktiv" um.
 
Das funktioniert leider auch nicht. Dann kommt wieder die gleiche Meldung.
Muss ich vielleicht was bei "Pfad" eingeben?
 
Versuche mal, nach der ftp Adresse noch /~ einzugeben. Das steht bei mir bei den Cyberduck ftp Adressen dabei. (Vollkommen geraten)

Und die URL unter der ftp Adresse ist bei mir keine EMail Adresse mit @, sondern sinngemäß Deine URL.
 
Wie kann ich das @ löschen?
Bei mir kommt die URL immer automatisch wenn ich im Server-Feld was eintippe. Das kann ich dann nachträglich nicht mehr löschen...
 

Anhänge

  • Bild 1-2.jpg
    Bild 1-2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wähle die Verbindung im Cyberduck Fenster aus (Dein erstes Bild) und gehe dann ins Menü Lesezeichen / Lesezeichen editieren Apfel-E. Dort kannst Du den Server neu einstellen.
Dann überprüfe Dein Passwort. Und zwar das, das der Server erwartet.
 
verkehrte adresse. da muss schlicht:

lima-city.de

ftp und der ganze kram wird von cyberduck automatisch vorangestellt. btw. ich würd das protokoll auf SFTP stellen. ftp is nicht verschlüsselt. und das @-symbol lässt sich nicht löschen.

frutilla ist ein accout auf dem server. schließlich muß der server wissen, wer sich da einloggen will.
 
Zurück
Oben Unten