Cyberduck: seltsamer Fehler

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich hab mit iWeb ne kleine Seite gebaut. Diese sieht auch bei BEtrachtung auf dem PC normal aus. Sobald ich diese hochlade (Cyberduck) kommen lauter seltsame überdachte A s zum Vorschein.

(Screen: links lokal, rechts internet)

Betrachtung in beiden Fällen mit dem gleichen Rechner und Browser.

Jemand ne Idee!?
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    63,1 KB · Aufrufe: 88
Niemand ne idee :( ?
 
wie sehen die beiden html dateien aus? mal mit nem html editor ankucken.

ich benutze auch cyberduck, mir ist noch nichts derartiges aufgefallen.
 
garantiert ein ein Schrift Codierungs Problem!
UTF vs ANSI vs Unicode oder so!
Also dein Rechner arbeitet mit einem anderen Schriftsatz wie dein Server

aber wie man das behebt kann ich dir leider nicht sagen! ;)
 
Das erstaunliche ist, dass es früher völlig problemlos lief und dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Jemand ne Idee, wie man das Problem dann lösen kann ;) ?
 
kucke mal unter cyberduck einstellungen bei erweitert.
da kann man die zeichenkodierung einstellen.
ich hab bei mir momentan UTF-8 eingestellt.

mfg
 
dito, ich auch...
 
hab mal grad gekuckt, iweb erstellt auch im UTF-8 format.
schon mal die html dateien verglichen?

sonst wüsste ich nicht weiter.
 
also, meiner meinung nach liegt das an der übertragungsart. Das kann man unter Einstellungen - FTP einstellen. "der Transfer Modus sollte nur in speziellen Fällen auf ASCII gestellt werden, und nur für Textdateien." schalt das mal aus, wenns an is bzw ein, wenns aus is und schau was passiert. Oder halt in den verbindungseinstellungen den zeichensatz ändern, wobei das glaub nur für die Dateinamen wichtig is. (das merkt man aber nur wenn man sonderzeichen in seinen dateinamen hat, was man im Internet ja tunlichst bleiben lassen sollte. Hatte selber genug stress damit)

Hoff dass das was hilft
 
schweizerfranke schrieb:
...(das merkt man aber nur wenn man sonderzeichen in seinen dateinamen hat, was man im Internet ja tunlichst bleiben lassen sollte. Hatte selber genug stress damit)

Groß- und Kleinschreibung ist auch so eine lustige Sache! :D

Wir hatten mal ne Index.html und eine index.html Seite auf dem Server.
Die index.html wurde von uns bearbeitet und geändert, die Index.html wurde vom Browser dargestellt. Wir dachten, die Browser verarschen uns. Die Seite wurde nie aktualisiert. Hat ne Weile gedauert, bis wir den Fehler gefunden haben!

Der Stift, der das verbrochen hatte, wurde anschließend geteert und gefedert! :D
 
Zurück
Oben Unten