Cyberduck......Hilfe!!!!!

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

wollte gerade Cyberduck nutzen. Hm...was muß ich unter Verbindung, Server usw. eingeben....habe meine homepage bei strato.
Wer kann mir kurzfristig helfen?

gruss

thomas
 
Hallo crucible,

im FTP Programm gibst Du normalerweise den Server an wohin das Programm sich verbinden, einen Benutzer und dessen Kennwort, z.B.

Server: ftp.mydomain.de
User: p1234
Kennwort: **** (geheim ;) )

Zur Not auch mal in Deine Unterlagen von Strato schauen -> Daten FTP-Zugang.

Viele Grüße
Michael
 
Server: Die Adresse Deiner Homepage, aber statt http:// eben ftp://
Falls Du beim Verbinden in einem bestimmten Verzeichnis landen möchtest, gibst Du bei Pfad eben diesen Pfad ein (z.B. /root oder /bilder)
Benutzername: Schau in Deinen Unterlagen nach.
Passwort: siehe oben

Anonymer Login ist für FTP-Server, die dies erlauben. Ich gehe mal davon aus, dass das bei Dir nicht möglich ist. Wenn alles soweit ausgefüllt ist, kannst Du Dich auch schon verbinden und loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine noch Port 21, war bei mir immer so voreingestellt,
Pfad nur, wenn du eine bestimmte Datei suchst, ansonsten siehste alles

bei mir:
deine homepage mit www. voran
Pfad : frei

Benutzername : siehe Unterlagen
PW: siehe Unterlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten