Cyberduck: anderes Passwort speichern

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Tag,
einst hab ich ein Lesezeichen zu einem Server aufgebaut, beim ersten Verbinden hat er mich nach dem Passwort gefragt und ich hab es eingegeben, es ihn auch in den Schlüsselbund sichern lassen - super Sache das Ding.

Doch nun hat sich das Passwort geändert, seitdem sagt mir Cyberdruck bei jeder Verbindung über dieses Lesezeichen natürlich das PW sei falsch, ich gebe das richtige ein, klicke ebenfalls wieder "im Schlüsselbund speichern" und hoffe, er hat es beim nächsten mal gelernt.

Aber nichts da, auch das komplette Löschen des Lesezeichens hilft nichts, im Schlüsselbund selbst kann ich keine Ablage eines solchen Passworts finden.

Wie bringe ich Cyberduck nun das neue PW bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund

Dann die Passwörter löschen und nochmal in Cyberduck eingeben, dann merkt er sich das richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Kann man auch direkt im Schlüsselbund ändern.

Doppelklick auf deine Domain, Kennwort einblenden, Änderung sichern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
So ist natürlich eleganter. Aber wenn schon beide Passwörter im Schlüsselbund für Chaos sorgen, hilft eigentlich immer clean slate.
 
Hat geklappt, danke.
Hab zwar schonmal im Schlüsselbundprogramm gesucht, aber an einer gänzlich anderen Stelle, naja, nun hab ichs ja gefunden, merci.
 
Zurück
Oben Unten