.cwk File ohne iWorks öffnen?

Grisu23121972

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin vor kurzem vom Mac OSX 10.2.8 auf Mac OSX 10.3.9 umgestiegen... bloss habe ich jetzt das Problem, dass einige meiner alten Dateien, die ich unter Works erstellt habe, nicht mehr nutzbar sind, da auf dem OSX 10.3.9 das iWork nicht mehr enthalten ist.... Gibt es eine Möglichkeit diese .cwk Files mit Word oder Excel (diese Programme sind auf meiner Maschine installiert) zu öffnen???

Danke im voraus

Michel
 
Hallo und guten Morgen!
Wenn es sich um eine Textdatei aus Apple Works handelt, kannst Du diese als unformatierten Text in Word öffnen. Musst Du aber etwas nachbearbeiten.
(Hab ich gerade ausprobiert und hier geht es.)
Gruss
der eMac_man
 
AppleWorks 6 Dateien kann Word öffnen. Wenn Du eine Appleworks lizenz hast kannst Du sie auch unter 10.3.9 benutzen. Einfach neu installieren.
 
Hallo,

Word und Excel bieten im Dateiauwahldialog die Möglichkeit, die Auswahl der angezeigten Dateitypen einzuschränken bzw. zu erweitern. In der Standardeinstellung zeigen sie nur Office-Dateien an. Doch wenn man die Auswahl an anklickt, dann kommen sowohl bei Word wie auch bei Excel die AppleWorks-Dateien zum Vorschein. Anklicken - fertig. Das kann man auch ruhig einmal ausprobieren... ;-)

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem sowieso nicht: wieos hast Du bei einem Wechsel von 10.2.8 zu 10.3.9 plötzlich kein AppleWorks mehr? Da müsste dann ja noch ein bischen mehr gewechselt haben - vor allem Lizenzen ihren Besitzer/in.

Peter
 
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem sowieso nicht: wieos hast Du bei einem Wechsel von 10.2.8 zu 10.3.9 plötzlich kein AppleWorks mehr? Da müsste dann ja noch ein bischen mehr gewechselt haben - vor allem Lizenzen ihren Besitzer/in.

Peter[/QUOTE]

Lieber Peter, beim Kauf des iBook war Mac OSX 10.2 vorinstalliert... vor kurzem habe ich nun per Ebay ein Retailpack ersteigert, um Mac OSX 10.3 auf meine Maschine zu installieren... ich habe von allem eine Sicherheitskopie gemacht, danach die HD komplett gelöscht und Mac OSX Panther installiert... ist da noch immer eine Version von iWork drauf? Habe ich was falsch gemacht?
 
Hallo,

wenn Du das System 10.3 installiert und die Festplatte vorher gelöscht hast, dann ist da natürlich von den vorherigen Programme nichts mehr drauf. Doch Du hast doch sicher noch die Original-CD's von AppleWorks? Oder geht es gar nicht um AppleWorks sondern um iWorks?

Peter
 
Zurück
Oben Unten