cwk-Datei?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von merischa, 10.04.2008.

  1. merischa

    merischa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    mit welchem Programm öffne ich ein Dokument mit dem Format *.cwk
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Mit Apple Works müsste das klappen. Sollte es sich um ein Textdokument handeln, kannst Du es auch einmal mit Pages probieren.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. merischa

    merischa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    leider muss ich nochmals auf das Problem zurückkommen, da ich die cwk-Datei weder mit Pages noch mit Works öffnen lässt.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung works.gif

    Gibt es andere Varianten dieses Dokument zu öffnen?
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ist es denn eine Tabelle oder ein Textdokument?
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. bmonno

    bmonno Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.12.2002
    in Claris(Apple)Works gab es ja auch Datenbanken, Zeichnungen ... Die kann ich wohl weder mit Pages noch Numbers öffnen! Da hilft nur die letzte Version AppleWorks.
     
  6. merischa

    merischa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    laut Angaben des Erstellers sollte es eine Adressdatenbank sein, dass deutet doch auf eine Tabelle hin.

    Gibt es ev. eine Möglichkeit dies mit einem Open-Programm wie OpenOffice zu öffnen?
     
  7. bmonno

    bmonno Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.12.2002
    eine Datenbank ist halt keine Tabelle, auch wenn sie schlicht ist. Man kann allerdings mit AW die Datensätze als Text sichern, diese Datei in .csv umbenennen und dann mit OO Tabellenkalkulation öffnen (gerade getestet mit einer alten DB)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.