.cwk Datei mit WinXP öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Pänguru, 24.12.2006.

  1. Pänguru

    Pänguru Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    gibt es eine Möglichkeit eine vom Apple-Textprogram erstellte Datei mit der Endung .cwk auf WinXP, beispielsweise mit MS Word, zu öffnen ohne vorher eine Zusatzsoftware zu installieren?
    Ich habe im MS Word "Datei öffnen" - dialog und mit Hilfe von "öffnen mit" bereits verschiedenes probiert und nur Bruchstücke der Datei sinnvoll angezeigt bekommen, der Rest war unverständliches.

    Gruß Pänguru
     
  2. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    17
    Nein, das geht überhaupt nicht. Claris Works- bzw. Apple Works-Dokumente können - wenn überhaupt - nur verstümmelt auf Windows-Rechnern geöffnet werden. Selbst wenn man die Datei in AW direkt als .rtf oder .doc abspeichert, tut sich MS Word damit schwer. Soll die Datei unter Windows denn weiter bearbeitet oder nur gelesen werden? Im letzteren Fall würde ich die Textdatei in AW einfach als PDF abspeichern (aber darauf achten, daß die Datei keine Spezial-Fonts enthält, weil die auf anderen Rechnern ohne diese Fonts möglicherweise nicht korrekt dargestellt werden können).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen