CVS-Client

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von malte, 22.10.2003.

  1. malte

    malte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2003
    Hallo Leute,

    ich suche einen CVS-Client für OSX.
    Es geht nicht ums Programmieren, sondern nur um die
    Versionsverwaltung von Dokumenten in einem Team.

    Ich habe LinCVS getestet, aber das Ding stürzt regelmäßig ab. :mad:


    Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben könnte,
    was man da nutzen kann.

    Gruss,
    malte
     
  2. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2003
    Ich war auch schon auf der suche nach einem geeigneten CVS Client für Mac OS X. mit linCVS hatte ich die selben probleme. Insgesamt habe ich etwa 5 verschiedene Clients ausprobiert. zur Zeit benutze ich "macCVSClient X" welcher aber nicht unbedingt als benutzerfreundlich zu bezeichnen ist. Sollte also jemand einen besseren CVS Client kennen wäre ich auch sehr interessiert.

    Grüsse
    maze
     
  3. riemer

    riemer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    LinCVS

    Hallo,

    ich bin der Maintainer des LinCVS-Projektes...

    ich weiß nicht, auf was für Macs mit welcher Betriebssystemversion ihr LinCVS ausprobiert habt, welche LinCVS-Version usw. Wir können Fehler nur beheben, wenn wir konkrete Informationen bekommen.

    Sehr hilfreich sind die Ausgaben von LinCVS, zu sehen, wenn ihr die Systemconsole öffnet nach dem Absturz oder LinCVS gleich aus einem Terminal heraus startet.

    Getestet wurde LinCVS auf einem PowerMac G4 unter MacOSX 10.2.6 und unter Panther. Allerdings haben wir selbst keinen Mac, nur sporadisch die Möglichkeit, den eines Freundes zu nutzen. Insofern sind wir um so mehr auf Hilfe anderer angewiesen,

    Das einfachste ist aber generell, bei Problemen eine Mail an uns zu schicken.


    Viele Grüße, Tilo
     
  4. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2003
    OK, kling gut. Ich werde mir nächste Woche LinCVS nochmal herunterladen und auf 10.3 installieren. Anmerkungen oder Probleme werde ich euch dann via mail zusenden.
    Grüsse
    maze
     
  5. riemer

    riemer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    LinCVS

    Hallo,

    okay. Bei meinem Bekannten funzt die unter 10.2.6 erstellte Version auch unter Panther. Irgendwann demnächst (wohl erst im Januar) werd ich wohl dazu kommen, LinCVS auch auf Panther zu übersetzen.


    Viele Grüße, Tilo
     
  6. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.10.2003
    Ich kann SmartCVS empfehlen.. (JAVA!)

    Gibts als kostenlose, aber etwas eingeschraenkte und als ProVersion..
    .guckst du hier
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CVS Client
  1. DerdenMacliebt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.412
  2. Coliban
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    723
  3. sluppy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    224
  4. t_heinrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359

Diese Seite empfehlen