CutOut 5.0

C

Compikub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
1.746
Reaktionspunkte
879
Hallo,
kennt Jemand das Programm CutOut in der Version 5.0?
Wenn ja, ist es bei euch auch so unendlich langsam und die Ansicht ist so undeutlich?
 
Hast du heute was falsches gefrühstückt? Was sind denn das für Fragen? Könntest du bitte etwas konkreter werden?
 
Scheint ja eine Nischensoftware zu sein, die vorrangig für Windows entwickelt wurde. Ich denke, dass die Mac-Version ein ziemlich mieser Port sein wird. Und damit wäre der Grund vermutlich geklärt.
 
Hast du heute was falsches gefrühstückt? Was sind denn das für Fragen? Könntest du bitte etwas konkreter werden?
Was ist denn mit dir los?
Ich habe ganz konkrete Dinge beschrieben. Es ist langsam in der Bedienung und die Ansicht der Oberfläche ist unscharf.
 
Was ist denn mit dir los?
Ich habe ganz konkrete Dinge beschrieben. Es ist langsam in der Bedienung und die Ansicht der Oberfläche ist unscharf.
Wie gesagt, vermutlich ein mieser Port einer eigentlichen Windows-Software. Du schreibst nichts zu deinem Rechner, aber ich tippe mal auf eine ebenfalls miese bzw. nicht vorhandene Anpassung für Retina-Auflösungen.
 
Wie gesagt, vermutlich ein mieser Port einer eigentlichen Windows-Software. Du schreibst nichts zu deinem Rechner, aber ich tippe mal auf eine ebenfalls miese bzw. nicht vorhandene Anpassung für Retina-Auflösungen.
Es ist ein Mac Late 2015, also schon Retina mit 5K. Genügend Leistung sollte auch vorhanden sein, denn alle anderen Programme laufen einwandfrei.
 
Dann ist es doch recht klar: Keine Retina-Anpassung bei der Software (es gibt ja auch eine neuere Version, aber nur für Windows). Und bei einem miesen Port nützt dir Leistung gerade null.

Kannst du mal ein Bildschirmfoto der Software zur Verfügung stellen, damit man sich mal ein Bild machen kann?

Mein Tipp: Schau dich mal nach richtiger Mac-Software um. Im AppStore findet man mit CutOut das ein oder andere.
 
Dann ist es doch recht klar: Keine Retina-Anpassung bei der Software (es gibt ja auch eine neuere Version, aber nur für Windows). Und bei einem miesen Port nützt dir Leistung gerade null.

Kannst du mal ein Bildschirmfoto der Software zur Verfügung stellen, damit man sich mal ein Bild machen kann?
Dann fliegt es wieder runter. War auch nur eine Testversion, ich wollte schauen was man damit machen kann.
Danke dir.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-04 um 09.58.27.png
    Bildschirmfoto 2019-01-04 um 09.58.27.png
    47,7 KB · Aufrufe: 71
Das Bild untermauert meine Vermutung. Das ist keine besonders gute Software, und schon gar nicht für den Mac optimiert. Such dir bessere eine ander, ganz ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Das Bild untermauert meine Vermutung. Das ist keine besonders gute Software, und schon gar nicht für den Mac optimiert. Such dir bessere eine ander, ganz ehrlich.
Hatte ich ja schon geschrieben, fliegt runter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten