Cut & Paste im Finder -> Die Lösung!

jajaisklar

jajaisklar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
/ausschneiden-und-einfugen-im-finder/

Wollte es nur alle wissen lassen, die noch auf der Suche nach einer Lösung sind. Funktioniert bei mir perfekt..

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hodinix
wiso machst Du Dir so viel Arbeit, wenn's doch mit drag and drop zum Zielordner mit "Aufspringende Ordner und Fenster" aktiviert ruckzuck geht.:noplan:

attachment.php

Die Fenster schliessen sich sogar wieder, falls man eine Aktion abbricht.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 367
Gut, dass es für dich schneller geht. Es gibt allerdings oft Situationen, in denen diese Funktion sehr hilfreich wäre.
 
copy und paste funktioniert bei mir auch ohne apple script im finder :noplan:

cut natürlich nicht...
 
wiso machst Du Dir so viel Arbeit, wenn's doch mit drag and drop zum Zielordner mit "Aufspringende Ordner und Fenster" aktiviert ruckzuck geht.:noplan:

Die Fenster schliessen sich sogar wieder, falls man eine Aktion abbricht.

echt, das geht? Wie macht man das? Aber bitte, ohne Maus.
 
echt, das geht? Wie macht man das? Aber bitte, ohne Maus.
Wie es geht, hat er doch geschrieben. Aber ich vermute einmal, du möchtest nur etwas "stänkern". Ansonsten sollte Dir nämlich klar sein, das "drag&drop" nur mit Maus funktioniert (und das nicht nur bei OSX).
Gruss
der eMac_man
 
Wie es geht, hat er doch geschrieben. Aber ich vermute einmal, du möchtest nur etwas "stänkern". Ansonsten sollte Dir nämlich klar sein, das "drag&drop" nur mit Maus funktioniert (und das nicht nur bei OSX).
Gruss
der eMac_man

ich denke hier gehts um copy&paste :kopfkratz: Edit: cut&paste
und irgendwie soll da drag&drop helfen :kopfkratz:
das geht aber ohne Maus nicht...
außerdem versteh ich nicht warum du denkst ich will "stänkern" und was das mit andere nicht OSX zu tun hat... bin wohl zu :muede: liegt wahrscheinlich an diese unnötige Handbewegung... wo ist die verflixte Maus wieder hin gelandet? :heul:

copy&paste ohne viel Schnickschnack würde ich lieben, wäre aber gerne auch mit eine drag&drop Lösung ohne Maus zufrieden und zwar bei OSX, was andere OS nicht können interessiert mich echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

copy&paste ohne viel Schnickschnack würde ich lieben…

Dann liebe es doch einfach. Copy&paste macht auch mit der Tastatur keine Probleme. Ich weiss jetzt wirklich nicht, wo Dein Problem da liegt.
Und "drag&drop" geht nur mit der Maus. Das sagt schon der Name. ;)

Gruss
der eMac_man
 
Copy&Paste? Hö?
Geht doch problemlos.
CMD+C -> CMD+V

Ich nehme mal an es soll um Cut&Paste gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hodinix
CUT and paste wird hier beschrieben ... copy&paste geht auch mit der Tastatur.

Echt wieder Kindergarten hier ... :(
 
Dann liebe es doch einfach. Copy&paste macht auch mit der Tastatur keine Probleme. Ich weiss jetzt wirklich nicht, wo Dein Problem da liegt.
Und "drag&drop" geht nur mit der Maus. Das sagt schon der Name. ;)

Gruss
der eMac_man

Copy&paste:hamma: klaro :muede:

Copy&Paste? Hö?
Geht doch problemlos.
CMD+C -> CMD+V

Ich nehme mal an es soll um Cut&Paste gehen.

Danke und jetzt geh ich :sleep:


CUT and paste wird hier beschrieben ... copy&paste geht auch mit der Tastatur.

Echt wieder Kindergarten hier ... :(

Schnell weg... die Kindererzieherin ist da... achm...Erzieher :p
 
Naja und das ist halt verkehrt ... der TE hat halt was durcheinander gebracht ... aber es artet hier schon wieder aus :(

Bis denn dann
 
Habt ja recht, sollte Cut&Paste heißen. Finde die Lösung trotzdem sinnvoll, da ich drag&drop bei tiefen Ordnerstrukturen zum Teil anstrengend finde...

Friede
 
Habt ja recht, sollte Cut&Paste heißen. Finde die Lösung trotzdem sinnvoll, da ich drag&drop bei tiefen Ordnerstrukturen zum Teil anstrengend finde...

Friede

sehe ich auch so, desshalb habe ich die aufspringenden Ordner deaktiviert.
Wie Du, habe ich auch für oft benutzte Aktionen Scripte gebastelt und shortcuts definiert. Die Bastelei wurde mir aber zu zeitaufwendig.
 
Jetzt haben wir hier in der friedlichen "Applescript und Automator"-Ecke das Teil zugeschoben bekommen.
:p
 
Ich hab den Titel mal ausgebessert. Scheint ja einige zu überfordern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hodinix
hi

ich kann die scripts von der seite nicht downloaden , kann die hier mal jemand reinsetzen?

gruß
 
hab sie woanders gefunden ...klappt super...

gruß
 

Anhänge

  • cutpaste.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten