Cursor wird unsichtbar

Sonnenfell

Sonnenfell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
217
Reaktionspunkte
41
MB Air 2013 High Sierra Version 10.13.6

Seit einigen Tagen wird der Cursor wenn ich das Programm wechsele, z.Bsp. von Mail zu Safari .... unsichtbar.

Wenn ich dann mit zwei Fingern das Trackpad anstubse, ist er wieder da.

Meine Vermutung, dass es evtl. mit den beiden Mäusen zusammenhängt, mit denen ich arbeite, hat sich nicht bestätigt.

Zuhause - Logitech M557 läuft seit 2013 einwandfrei

Büro - neu - Magic Mouse II + Magic Keyboard

Der Fehler besteht nach wie vor, obwohl ich die Logitech M557 abgemeldet habe.

Am 06.07. hat das MB einen neuen Akku erhalten.

Auf die Dauer ist das echt nervig.
 
Rückfrage:
Es handelt sich nicht um den zu erwartenden Regelfall, dass beim Wechsel in Eingabefelder (wie genau hier im Forum) oder beim Schreiben in Textdokumentfenstern (Word; Email o.ä.) der Mauszeiger ausgeblendet wird?

Auch dort ist ja das Trackpad oder die Maus »anzustubsen«, um den Mauszeiger wieder anzeigen zu lassen.
 
Passiert mir bei verschiedenen Systemen auch ab und an.

Einmal Programme durchwechseln mit cmd-tab und der Mauszeiger ist wieder da.
 
Rückfrage:
Es handelt sich nicht um den zu erwartenden Regelfall, dass beim Wechsel in Eingabefelder (wie genau hier im Forum) oder beim Schreiben in Textdokumentfenstern (Word; Email o.ä.) der Mauszeiger ausgeblendet wird?

Auch dort ist ja das Trackpad oder die Maus »anzustubsen«, um den Mauszeiger wieder anzeigen zu lassen.

Nein

Beim Wechsel zwischen den einzelnen Programmen, wie z. Bsp. Mail, Safari, Kontakte ....
 
Passiert mir bei verschiedenen Systemen auch ab und an.

Einmal Programme durchwechseln mit cmd-tab und der Mauszeiger ist wieder da.

Danke für den tip.

Dafür müßte ich dann wohl erstmal den Kurzbefehl eingeben
 
du könntest Testhalber mal eine/n neue/n Benutzer*in erstellen und schauen, ob das Problem dort auch auftritt. Wenn nicht, dann ist das System in Ordnung und die Lösung muss in deinem User zu suchen sein.
 
Danke für den tip.

Dafür müßte ich dann wohl erstmal den Kurzbefehl eingeben

einen Kurzbefehl für cmd-tab ?

das ist doch der Kurzbefehl zum Programme wechseln. cmd-Taste halten, gleichzeitig tab-Taste wechselt zum nächsten Programm.
 
du könntest Testhalber mal eine/n neue/n Benutzer*in erstellen und schauen, ob das Problem dort auch auftritt. Wenn nicht, dann ist das System in Ordnung und die Lösung muss in deinem User zu suchen sein.

Yep - geklappt :music:

Lösung:

Neuen Benutzer angelegt - keine Probleme mit dem Cursor

zu mir zurück gewechselt - Problem behoben - what ever :kopfkratz:

Danke für den Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, SirVikon und Macschrauber
Hi,
Oder einen Pram-Reset durchgeführt.
Franz
 
Zurück
Oben Unten