Cursor via Trackpad spielt verrückt

A

avonail

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich habe seit gestern ein RIESENGROSZES Problem mit meinem 13" Macbook Pro (2.4 Ghz Intel Core 2 Duo // Version 10.8.4)
und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Computer öffnet automatisch das Dashboard wenn ich übers Touchpad arbeite. Drück ich dann auf ESC geht der Spuk weiter und er macht ganz verrückte Sachen (Launchpad öffnet sich, Gesten aktivieren sich von alleine)

Nachdem ich so einfach nicht arbeiten kann habe ich jetzt mal das Trackpad deaktiviert und eine Maus angesteckt.

Funktioniert soweit ohne Probleme aber das ist auch keine Dauerlösung.


Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?


Vielen lieben Dank, es grüßt die Neue
Lia
 
Hallo Community!

Ich habe seit gestern ein RIESENGROSZES Problem mit meinem 13" Macbook Pro (2.4 Ghz Intel Core 2 Duo // Version 10.8.4)
und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Computer öffnet automatisch das Dashboard wenn ich übers Touchpad arbeite. Drück ich dann auf ESC geht der Spuk weiter und er macht ganz verrückte Sachen (Launchpad öffnet sich, Gesten aktivieren sich von alleine)

Nachdem ich so einfach nicht arbeiten kann habe ich jetzt mal das Trackpad deaktiviert und eine Maus angesteckt.

Funktioniert soweit ohne Probleme aber das ist auch keine Dauerlösung.


Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?


Vielen lieben Dank, es grüßt die Neue
Lia

Hi Lia,

es ist aber nicht so, dass das Trackpad beim Klicken auch "schwergängig" ist? Das wäre dann ein Indiz für einen "aufquellenden Akku" der von unten gegen das Trackpad drückt.

Gruß

Sven
- OecherWolke -
 
Willkommen im Forum
Unter einem neuangelegten Benutzer auch?
Irgendwelche Tools installiert, die die Funktionen des trackpads erweitern?
 
Hi Lia,

es ist aber nicht so, dass das Trackpad beim Klicken auch "schwergängig" ist? Das wäre dann ein Indiz für einen "aufquellenden Akku" der von unten gegen das Trackpad drückt.

Gruß

Sven
- OecherWolke -


Hallo Sven,

ja total schwergängig.
& jetzt wo du den Akku erwähnt hast - Hab das Batterie Icon geklickt und siehe da: Batterie warten!

Nicht schlecht Herr Specht :)

Aufquellender Akku heißt nun genau was? (kann da was passieren respektive explodieren?)


Vielen Dank & LG
Lia
 
Willkommen im Forum
Unter einem neuangelegten Benutzer auch?
Irgendwelche Tools installiert, die die Funktionen des trackpads erweitern?


Ja, unter jedem Benutzer.
Installiert hab ich nichts.
 
Hallo Sven,

ja total schwergängig.
& jetzt wo du den Akku erwähnt hast - Hab das Batterie Icon geklickt und siehe da: Batterie warten!

Nicht schlecht Herr Specht :)

Aufquellender Akku heißt nun genau was? (kann da was passieren respektive explodieren?)


Vielen Dank & LG
Lia

Hi Lia,

sorry für die späte Rückmeldung.

ja, theoretisch kann der Akku explodieren. Je nach Modell des MacBooks gab es von Apple mal eine Garantieverlängerung für die Akkus.. Die sind meines Wissens aber vorbei.
Hast Du den Akku mal rausgenommen und geprüft, ob das Trackpad dann "normal" funktioniert?

Wenn ja, dann liegt es an einem aufgequollenen Akku. Den solltest Du dann nicht mehr nutzen und Dich um einen Austausch kümmern.
Ist das MB noch innerhalb der Garantie? AppleCare vorhanden?

Ansonsten liegt so ein Akku ja bei ≈ 100,- Euro etwa.

Gruß

Sven
- OecherWolke -
 
Zurück
Oben Unten