Cursor springt in iOS automatisch in Formfeld - wie verhindern?

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Ich finde keine Lösung ... vielleicht weil ich für Google auch nicht die richtigen Suchbegriffe finde. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Wie gesagt, bei iOS springt der Cursor bei Aufruf einer Seite direkt ins Formularfeld, mit der Folge, dass jedesmal die nervige Abfrage erscheint, ob man sich mit Schlüsselbund bei xxx.de anmelden will (Wenn man sich schon mal angemeldet und das Passwort gespeichert hat).
Da ich auf jeder Seite oben ein Login-Formular habe, nervt das mit der Zeit ziemlich. wie kann man das verhindern? Ich möchte keine Extra-Seite für den Login haben, er soll weiterhin auf jeder Seite oben sichtbar sein (weil ich möchte, dass man nach erfolgtem Login weiterhin angezeigt bekommt, dass man angemeldet ist).
Da gibts doch bestimmt eine einfache Lösung? Ich komm nur nicht drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur über die Seite, die dafür geändert werden müsste. Sobald das iPad ein Benutzername bzw. Passwortfeld erkennt passiert genau das. Ist hier im Forum leider auch so, wenn man ein Nutzerprofil aufruft.
 
OK, aber ich kenne das von anderen Seiten so, dass hier der Cursor zwar auch ins Formularfeld springt und die Schlüsselbund-Abfrage aufpoppt, aber da kann man mit simplem Klick auf die Seite (also irgendwo neben dem Formular) die Abfrage verschwinden lassen. Bei mir geht das nicht. Ich muss zweimal klicken (aufs Tastatur-Icon und auf "Fertig") bis ich wieder zur Seite komme.
Irgend jemand eine Idee, was man da machen muss, damit das einfacher funktioniert?
 
Das automatische Ausfüllen in den Einstellungen > Passwörter & Accounts abschalten.
 
Zurück
Oben Unten