Cursor spinnt beim Start - Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von chrissaei, 13.11.2017.

  1. chrissaei

    chrissaei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2017
    Hallo alle!

    Ich habe ein MacBook Air (13", Anfang 2014). Installiert ist die Version 10.13.1 MacOS High Sierra.
    Mein MacBook lief immer einwandfrei. Auf einmal ist es so, dass der Cursor ein 'Eigenleben' führt.
    Er reagiert auf Klicken, jedoch auf nichts anderes. Springt auf dem Bildschirm Hin und Her.
    Nach ca. 5 Minuten bleibt er auf einmal stehen und ist wieder normal zu verwenden bis zum nächsten Neustart.
    Ich habe bereits Anmeldeobjekte überprüft, ob sich irgendetwas beim Start mit öffnet, was Ärger macht. Das ist aber nicht so.
    Außerdem habe ich schon überprüft, ob ein Hardwareproblem vorliegt. Das ist auch nicht der Fall.
    Meine Frage ist: Hat jemand von euch das selbe Problem und eventuell eine Lösung hierfür?

    Danke im Voraus!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    2.081
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Tritt das Problem auch unter einem anderen Benutzerkonto auf?
     
  3. chrissaei

    chrissaei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2017
    Ja, es tritt bereits auf, wenn man noch keinen Nutzer angeklickt hat.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    2.081
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  5. chrissaei

    chrissaei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2017
    Ja habe ich. Es ist auch dann unverändert. Erst nach Warten fängt sich der Cursor irgendwann wieder ..
     
  6. chrissaei

    chrissaei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2017
    Ich muss mich korrigieren. Ich habe es nochmal mit dem sicheren Systemstart ausprobiert und der Fehler tritt nicht mehr auf, solange ich im sicheren Modus bin.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    2.081
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Was für einen Software-Fehler spricht. Irgendwelche Treiber etc. installiert? Mal ein frisches System auf einen USB-Stick o.ä. installieren und schauen ob es da besser ist.
     
  8. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    256
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Wie hast du das gemacht?

    Lade dir doch mal EtreCheck runter, führe es aus und poste hier das Ergebnis in Code-Tags (siehe Bild).

    Code.png
     
  9. chrissaei

    chrissaei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2017
    Ich habe über Systemeinstellungen -> Benutzer und Gruppen -> Anmeldeobjekte nachgeschaut, ob Anmeldeobjekte aktiv sind, was aber nicht der Fall war.
     
  10. chrissaei

    chrissaei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2017
    Gestern Abend trat der Fehler dann doch auch wieder beim sicheren Systemstart auf ...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.