1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cursor spinnt beim Start - Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von chrissaei, 13.11.2017.

1. chrissaei

chrissaei Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo alle!

Ich habe ein MacBook Air (13", Anfang 2014). Installiert ist die Version 10.13.1 MacOS High Sierra.
    Mein MacBook lief immer einwandfrei. Auf einmal ist es so, dass der Cursor ein 'Eigenleben' führt.
    Er reagiert auf Klicken, jedoch auf nichts anderes. Springt auf dem Bildschirm Hin und Her.
    Nach ca. 5 Minuten bleibt er auf einmal stehen und ist wieder normal zu verwenden bis zum nächsten Neustart.
    Ich habe bereits Anmeldeobjekte überprüft, ob sich irgendetwas beim Start mit öffnet, was Ärger macht. Das ist aber nicht so.
    Außerdem habe ich schon überprüft, ob ein Hardwareproblem vorliegt. Das ist auch nicht der Fall.
    Meine Frage ist: Hat jemand von euch das selbe Problem und eventuell eine Lösung hierfür?

Danke im Voraus!

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Tritt das Problem auch unter einem anderen Benutzerkonto auf?

3. chrissaei

Ja, es tritt bereits auf, wenn man noch keinen Nutzer angeklickt hat.

4. Maulwurfn

5. chrissaei

Ja habe ich. Es ist auch dann unverändert. Erst nach Warten fängt sich der Cursor irgendwann wieder ..

6. chrissaei

Ich muss mich korrigieren. Ich habe es nochmal mit dem sicheren Systemstart ausprobiert und der Fehler tritt nicht mehr auf, solange ich im sicheren Modus bin.

7. Maulwurfn

Was für einen Software-Fehler spricht. Irgendwelche Treiber etc. installiert? Mal ein frisches System auf einen USB-Stick o.ä. installieren und schauen ob es da besser ist.

8. YoungApple

YoungApple MacUser Mitglied

Wie hast du das gemacht?

Lade dir doch mal EtreCheck runter, führe es aus und poste hier das Ergebnis in Code-Tags (siehe Bild).

Code.png

9. chrissaei

Ich habe über Systemeinstellungen -> Benutzer und Gruppen -> Anmeldeobjekte nachgeschaut, ob Anmeldeobjekte aktiv sind, was aber nicht der Fall war.

10. chrissaei

Gestern Abend trat der Fehler dann doch auch wieder beim sicheren Systemstart auf ...

1. Helmi1704
    Hallo zusammen, ich habe mir ein Macbook und ein iPhone 8 gekauft und bin etwas überfordert. Beim iPhone ist alles klar, komme ich gut mit klar....
    Thema von: Helmi1704, 21.11.2017 um 20:17 Uhr, 3 Antwort(en), im Forum: Einsteiger und Umsteiger
  2. Arian_!
    Hallo zusammen, seit Mac OS High Sierra (glaube ich) höre ich mit meinen voll funktionieren Kopfhörer nur noch auf einer Seite. Ich verstehe...
    Thema von: Arian_!, 19.11.2017 um 19:35 Uhr, 6 Antwort(en), im Forum: MacBook
  3. CB1911
    Hallo:) Ich hab einen 2015er Macbook Pro 13" mit High Sierra und Windows 10 (Bootcamp) drauf. Wenn ich meine externe 2,5" HDD (Inateck USB 3.0...
    Thema von: CB1911, 18.11.2017 um 17:21 Uhr, 1 Antwort(en), im Forum: Windows auf dem Mac
  4. Luka2o17
    Hallo zusammen :) Meine Schwester sucht für Ihre Bearbeitung mit Photoshop ein MacBook. Das Ding muss nicht das allerneuste sein, aber auch nicht...
    Thema von: Luka2o17, 18.11.2017 um 16:09 Uhr, 8 Antwort(en), im Forum: MacBook
  5. klausf11
    Hallo, wisst ihr mit wie viel Ampere das Macbook lädt? Möchte wissen, wie viel länger es dauert mit meiner PowerBank (2,4A) es zu laden. Danke:)
    Thema von: klausf11, 18.11.2017 um 14:27 Uhr, 4 Antwort(en), im Forum: MacBook