cursor reagiert nicht

Mett

Mett

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein trackpad reagiert nicht mehr aber mit der externen maus kann ich den cursor noch bewegen.
ich hoffe das ist irgendeine einstellung die ich ausversehen aktiviert habe.
kann mir jemand helfen?
 
Ich glaube* in den Systemeinstellungen kann man bei Maus & Tastatur
einstellen, dass das Trackpad deaktiviert ist wenn die externe Maus
angeschlossen ist. Oder hast du das Problem auch, wenn die Maus
nicht dran ist?



*ich kann nur grad nich nachschaun, mein Book ist nicht zur Hand…
 
Gehe mal in die Systemeinstellungen. Du hast es wahrscheinlich so eingestellt, dass das Trackpad bei Anschluss einer Maus abgeschaltet wird (was meiner Meinung nach auch Sinn macht ;)).
 
hab ich versucht

super strange,
in den systemeinstellungen maus & tastatur wird die option trackpad nicht angezeigt. ich dachte die einstellung wäre wo anders gewesen...aber nach euren tips und dem durchstöbern der hilfe-funktion, weiß ich sicher dass die einstellung bei maus und tastatur zu finden sein müßte. aber wie gesagt wird sie nicht angezeigt...
eine softwareaktualisierung habe ich jetzt auch schon durchgeführt, leider ohne erfolg....hm was meint ihr?
 
hab ich versucht

super strange,
in den systemeinstellungen maus & tastatur wird die option trackpad nicht angezeigt. ich dachte die einstellung wäre wo anders gewesen...aber nach euren tips und dem durchstöbern der hilfe-funktion, weiß ich sicher dass die einstellung bei maus und tastatur zu finden sein müßte. aber wie gesagt wird sie nicht angezeigt...
eine softwareaktualisierung habe ich jetzt auch schon durchgeführt, leider ohne erfolg....hm was meint ihr?
jpg.gif
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlich strange. :hum: Ich kann Dir leider nicht helfen.


Welchen Mac benutzt Du eigentlich?
 
Powerbook G4, OS X 10.4.8.

hast du dir das bild (s.o.) von der systemeinstellung angeschaut?
 
Ja, habe ich. :)
Ist das nicht unter "Tastatur" zu finden? Ich benutze gerade hier kein PB, deshalb kann ich nur raten.

Schon mal nach mit der Forensuche "Trackpad" probiert?

Oder versuch mal einen PRAM-Reset:
Neustart, dabei Apfel+Alt+P+R drücken und mindestens 2 mal den Signalton abwarten. Danach erst die Tasten loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr seltsam.
Ich hab grad mein Book vor mir und da ist es eindeutig unter Tastatur & Maus
drin. Würde dir auch erstmal dazu raten die Rechte und Festplatte zu überprüfen,
dann PRAM-Reset (siehe Karijinis Beitrat)...
 
probier ich gleich aus...

...ihr seid ja sowas wie mac-engel.
so jetzt start ich ma durch ich denke das wird klappen :-()
 
war wohl doch ein wenig zu voreilig.
lea, was meinst du mit rechte? und wie skann ich meine festplatte überprüfen. sowas wie norton habe ich nicht am start. könnte ich aber besorgen.
was passiert eigentlich bei einem pram-reset?
gehen irgendwelche daten, mails ( benutze das mailprogramm) oder so verloren?
 
Daten gehen beim PRAM-Reset nicht verloren.

Wenn Du unter den Dienstprogrammen das Festplattendienstprogramm startest, dann kannst Du dort Deine Platte anklicken und "Rechte reparieren" auswählen. Mach das mal. Ggf. wirst Du nach Deinem Passwort gefragt.
 
Lass bloß die Finger von Norton :)

In den Dienstprogrammen (im Finder Apfel-Shift-U) findest du das
Festplattendienstprogramm. Da wählst du deine Festplatte aus und
kannst da dann die Volume-Zugriffsrechte reparieren und das Volume
überprüfen.
Der PRAM-Reset löscht keine Daten, soweit ich weiß nur die Einstellungen,
die du für den Finder und so getätigt hast (Darstellung usw).
Was genau passiert weiß ich auch leider nicht… *pfeiff*
 
Zurück
Oben Unten