Cursor mit aufs Bildschirmfoto?

S

samonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
möchte ein Tutorial erstellen und mache dafür screenshots. Aber der cursor ist nicht drauf. Wie bekomm ich den mit drauf?

Danke!!

Matthias
 
unter einstellungen kann man den zeigertyp wählen ;)
 
Geil! Danke!!! Schade nur dass man nicht die Symbole von Photoshop bekommen, wie z.B eine Pinselspitze oder so.

EDIT: Hmm macht er aber nicht. Hab das Ausberssern-Werkzeug dran und bekomme keinen Cursor obwohl eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,ja,aber es gibt auch noch andere tools dafür,hab letztens hier davon gelesen,vlt findest du über die suche ja was. oder hast glück das zufällig iwer hier mitliest ;)
 
Ja, die Adobe-Leute halten sich leider nicht an die üblichen Vorgehensweisen bei der Programmierung unter Mac OS X. Daher immer diese kleinen Inkompatibilitäten.
 
Ich hänge mich hier nach 12 Jahren mal dran und habe die gleiche Frage wie der TE. Nur die Antworten passen heute unter Big Sur wohl nicht mehr.

Ich habe mindestens eine Stunden experimentiert, kriege den Cursor aber einfach nicht mit auf den Screenshot. Wenn ich die Utility Bildschirmfoto aufrufe, dann habe ich darin ja explizit unter Optionen auch das Häkchen für "Mauszeiger anzeigen". Das ist bei mir gesetzt, aber trotzdem kommt auf einem Bildschirmfoto kein Cursor

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten