Cursor MacBook Pro ( Mac OS X 10.6.7)

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Der Cursor meines MacBooks verhält sich merkwürdig. Bislang habe ich z.B. Dokumente einmal angeklickt, danach haben sie sich geöffnet. Jetzt klicke z.B. ein Dokument an und muss dann den Befehl "Öffnen" geben. Ähnlich unter iPhoto, angeklickte Bilder öffnen sich nicht. Anlagen in mail reagieren auch nicht direkt.
Ich kann keinen Grund erkennen...:confused:
sologon
 
Das hat nun gar nichts mit dem Cursor oder Mauspfeil zu tun. Keine Ahnung, was Du eingestellt hast - aber normal ist, sowohl unter Windows als auch Mac OS X, dass Dokumente mit einem Doppelklck geöffnet und Programme mit einem Doppelklick gestartet werden. (Ausnahme Dock bzw. Schnellstartleisten)

Udo
 
Trotz Doppelklick reagiert nicht viel. Wie gesagt Dokumente, Fotos, Pdf, nichts öffnet sich...
 
Neustart versucht? PRAM zurücksetzen versucht? Mal einen neuen Benutzer angelegt, mit dem angemeldet - passiert das da auch?

Udo
 
Neustart, PRAM zurückgesetzt, neuer Benutzer, keine Veränderung???
sologon
 
schau mal unter Systemeinstellungen / Trackpad nach ob du Sekundärklick aktivierst hast.
Jens
 
Habe ich überprüft: Sekundärklick nicht aktiviert
sologon
 
Zurück
Oben Unten