Cursor-Blinken deaktivieren

P

Prnflkz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin frisch von Windows auf Mac umgestiegen und suche nach einer Möglichkeit, das Cursorblinken bei Texteingabe abzustellen, insbesondere in iWork Pages.

Bisher habe ich nur herausfinden können, dass sich die Blinkgeschwindigkeit ändern lässt. Allerdings nur insoweit, dass das Curser-Off-Intervall genauso lang wie das On-Intervall ist durch folgenden Befehl, der auch in Pages seine Wirkung zeigt:

defaults write -g NSTextInsertionPointBlinkPeriod -float 60000


wobei 60000 die Länge des Aufblinkens und des Ausblenden des Cursors in Millisekunden ist, also leider auch für die Off-Phase des Cursors gilt :/

Folgende Befehle zeigen zwar in Safari aber leider nicht in Pages die gewünschte Wirkung, dass die Off-Phase nahezu ausbleibt (halt von der On-Phase separat beispielsweise auf 200 ms reduziert werden kann) :

defaults write -g NSTextInsertionPointBlinkPeriodOn -float 60000

defaults write -g NSTextInsertionPointBlinkPeriodOff -float 200



Wenn es es dazu einer App bedarf, wäre ich über Vorschläge ebenso dankbar wie über versteckte Einstellungen oder Befehle oder Korrektur des Obenstehenden.

Vielen Dank im Voraus!
 
Keiner ne Lösung? :/
 
Zurück
Oben Unten